Führungszeugnis für Lufthansa Technik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus dass du, um bei LH Technik zu arbeiten, eine ZÜP benötigst, da du ja logischerweise auf bzw an den Fliegern arbeitest und die befinden sich ja so gut wie immer „airside“ bzw auf dem Vorfeld oder in den Wartungshallen. Und da kommst du nicht einfach so hin. Das sind ja sensible sicherheitsbereiche. Und wenn du eine ZÜP beantragen musst wird auch dein Führungszeugnis angefragt.

Da ich diesen Beruf aber nicht ausübe kann ichs nicht 100% sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin