Eignungstest bei Lufthansa Technik, Ausbildung als Fluggerätmechaniker Erfahrung?

2 Antworten

Hallo Xannysdk, der Einstellungstest zum Fluggerätmechaniker bei der Lufthansa ist sehr anspruchsvoll. Als angehender Fluggerätemechaniker kannst du davon ausgehen, dass insbesondere der mathematische und technische Teil sehr umfangreich sind.

Viele Aufgaben kannst du noch mit deinem Wissen aus der Schulzeit lösen. Es gibt aber auch Aufgaben, die man so vorher nicht kannte. Dazu gehören beispielweise Aufgaben zum visuellen, nummerischen oder sprachlichen Denkvermögen.

Beim Ausbildungspark kannst du die Aufgaben mit kostenlosen Übungstests kennenlernen.

Bereite dich am besten auch rechtzeitig auf die einzelnen Aufgabentypen vor, damit du während der Prüfung nicht so viel Zeit mit dem Verstehen der Aufgaben verlierst.

Typische Aufgaben kannst du beim Ausbildungspark kostenlos üben, beispielweise:

  • Fragen zu Physik und Chemie
  • Fragen zu Elektrotechnik und Mechanik
  • Skizzenaufgaben (u. a. Zahnräder)
  • Räumliches Denkvermögen
  • Problemlösendes Denken

Hier kannst du die Tests kostenlos üben: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/weitere-online-tests/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung