Computergestützter Eignungstest Lufthansa - Fluggerätmechaniker Triebwerkstechnik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anforderungen als Fluggerätemechaniker bei der Lufthansa sind hoch, daher erwarten dich im Einstellungstest ebenfalls anspruchsvolle Aufgaben. In der Regel gliedert sich das Auswahlverfahren in zwei Teilbereiche. Zunächst absolvierst Du einen schriftlichen Test, in dem folgende Aufgabenbereiche zu meistern sind:

  • Allgemeinwissen
  • Grammatik und Rechtschreibung
  • Mathematik
  • Logisches Denken
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Handwerkliches und technisches Verständnis

Du solltest dich gut vorbereiten und für alle Themenbereiche umfassend üben. Am besten eignet sich dafür der Online-Testtrainer für den Einstellungstest. Im Anschluss an den schriftlichen Test erwartet dich dann noch ein Vorstellungsgespräch. Dort erwarten dich in der Regel unterschiedliche Fragen, beispielsweise zur Motivation für deine Berufswahl oder zu deiner Vorstellung von den Anforderungen des Berufs. Du solltest dich daher bereits im Vorfeld genau mit diesen Themen beschäftigen. Zudem ist es grundsätzlich empfehlenswert, wenn du dich vor dem Gespräch über das jeweilige Unternehmen, sprich die Lufthansa, informierst.

rxzzxn
Fragesteller

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Der Test soll „nur“ 2Std und 15min gehen, meinst du das Vorstellungsgespräch kommt an dem Tag, dachte eher die laden einen nochmal ein :)

Plakos  01.02.2021, 19:05
@rxzzxn

In der Regel, wenn du den Computertest bestanden hast, folgt am selbern Tag noch das Gespräch. Kann aber sein, dass wegen Corona etc. ein neuer Termin vergeben wird.

rxzzxn
Fragesteller
@Plakos

Danke dir für die Antworten!! :)

Wann ist dein termin ?

rxzzxn
Fragesteller

Hatte ihn schon im Februar :)

Anonymos6666  16.06.2021, 19:20
@rxzzxn

Und hattest du ein Vorstellungsgespräch am selben Tag? Und was kamen für Aufgaben dran