Fluggerätmechaniker Lufthansa?

1 Antwort

Klar heißt das etwas denn immerhin hätten sie dir auch sofort eine Absage verpassen können.

An deiner Stelle würde ich jetzt mal im Netz nach diesem Test suchen und dann danach wie man sich evtl. darauf vorbereiten kann. Und dann legst du entsprechend los.

Mich würde es dann nicht wundern das du zu einem Assesm. Eingeladen werden würdest wenn du einigermaßen gut diesen Test gerissen hast.

Wenn du das hinter dich gebracht hast heißt es dann leider warten. Die Bewerberzahl ist gerade bei der Lufthansa nicht gerade klein. Bekommst du dann die Einladung zu einem persönlichem Gespräch hast du es fast schon geschafft. Dann liegt es an dir und du musst liefern.

Wie die Chancen stehen ist schwer zu sagen. Viele Unternehmen gehen heute nicht mehr unbedingt nach den Schulnoten allein, sondern sehen da mehr das Gesamtpaket. Kleines Beispiel:

Bei uns haben im August insgesamt 86 Azubis angefangen. Davon waren allein knapp eine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker:in. Von denen kommen 5 Stück von der Hauptschule weil sie einfach überzeugt haben.