Führt man den Löffel zum Mund oder den Mund zum Löffel. Oder trifft man sich in der Mitte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach alter Sitte:

Führte man den Löffel zum Mund, jedoch: seitlich! Es durfte leicht und leise geschlürft werden. - Habe ich aus einem alten Benimm Buch :-)

Man platziert sich meines Erachtens direkt so, dass man relativ nahe am Teller sitzt. Vorlehnen und besonders: mit den Ellbogen aufstützen - das ist natürlich tabu.

Guten Appetit.

Jo

ich bin nicht sicher aber ich glaube man darf mit dem kin bis über den teller, sonst darf nur der löffel bewegt werden.

Dem Knigge ist das egal der ist schon über 200 Jahre tot.

Eher den Löffel zum Mund, sonst sitzt man ja so über den Teller gelehnt