Führt ihr ein Tagebuch (digital/analog)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 66%
Ja, unregelmäßig 22%
Ja, regelmäßig 13%

15 Antworten

Ja, unregelmäßig

Bin (w/16) Ich schreibe aber meistens nur wenn es mir richtig gut oder richtig schlecht geht :)

Ja, regelmäßig

Ein Ernährungstagebuch und eine "Daily Shit"-Sammlung.

Das Ernährungstagebuch hilft bei der Diät; in der "Daily Shit"-Sammlung landen Bilder und Texte, die sich so ansammeln.

m/51

Ja, regelmäßig

Einen schönen Abend caredriver89,

ja, ich führe schon seit vielen Jahren ein handschriftlich geführtes Tagebuch und schreibe tagtäglich in dieses Buch.

Liebe Grüße

Es ging nie anders. Manche Dinge, die einem so sehr auf dem Herzen liegen, kann man anderen Menschen so gar nicht wirklich anvertrauen. Für mich war es stets ein Ventil, um gewisse Dinge, die so mächtig auf mich wirkten, irgendwie verarbeiten zu können. Jeder verarbeitet Dinge anders. Mir hat das Schreiben immer unheimlich geholfen. Da können selbst die offensten und vertrauenswürdigsten Menschen einem Tagebuch echt nicht standhalten. Je schlimmer etwas, je tiefer etwas saß, desto weniger war man in der Lage, mit anderen darüber reden zu können. Egal wie offen man sein mag. Es ist i.Ü. auch immer sehr interessant, gewisse Texte von vor einigen Jahren zu lesen. Da kann man sich selbst irgendwie „kontrollieren“ und kann ungefähr abschätzen, ob man immer noch so drauf ist wie damals, oder ob man sich mittlerweile damit abgefunden und geändert hat.

Ach genau. Ich bin w, Mitte 20, Handschrift natürlich! Die guten alten Zeiten :-D. Bin da gerne etwas altmodischer. Schreibe nicht jeden Tag, weil andere Dinge da natürlich auch mal erledigt werden müssen und sich nicht immer die Zeit finden lässt, aber an schlimmen Tagen, an denen ich Zeit habe, liebend gerne.

Ja, unregelmäßig

Ich (w) schreibe Tagebuch, im gewissen Maße. Es ist kein Tagebuch und ich beschreibe darin im Grunde nicht meinen Tag, aber es ist etwas in dieser Art.