Führt das auf alle Fälle zur Halbglatze oder kann es auch nur Seiten angehen?

3 Antworten

Geheimratsecken mit fast (erst) 40 zu haben ist normal und sogar ein gutes Zeichen.

Denn je früher Haarausfall beginnt, desto heftiger wird er meist.

Rainer555xl
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meinste denn das wird am Ende aussehen wie Helmut Kohl früher oder nur weil's so spät ist, dann nicht so dramatisch werden und wohl nur bei diesen Geheimratsecken ? Mein Vater ist nämlich 70 und hat auch noch normal Haare auf'm Kopf.

MaxMusterman249  23.10.2023, 15:33
@Rainer555xl

Du solltest dir für Prognosen immer die männliche Verwandtschaft deiner Mutter angucken. Man geht nämlich davon aus, dass der Haarausfall mütterlicherseits vererbt wird.

Hat(te) diese bis ins hohe Alter noch weitgehend Haare, wird es dir wohl ähnlich ergehen.

Rainer555xl
Fragesteller

Ah,OK. Wenn es so wäre, dann wäre ich zufrieden. Ich kann mich nämlich noch an die Haare meines Großvaters erinnern, wurden dann zwar im Alter ziemlich dünn, aber hatte noch kurz vor seinem Tod mit 77 Haare auf dem Kopf,aber es ging alles noch. Und es fing auch an den Seiten an langsam und im Alter etwas hinten. Aber wenn ich, falls ich so alt werde, es erst langsam dünner wird und dann erst langsam noch hinten erst,wie beim Großvater,dann wäre ich ziemlich zufrieden.

MaxMusterman249  23.10.2023, 16:45
@Rainer555xl

Manche haben was Haare angeht die Arschkarte. Allerdings ist es immer eher so, dass spät einsetzender Haarausfall nur gering fortschreitet.

Bro ich habe fast eine halbglatze mit 19, ich wünschte ich hätte aktuell deine Haarlinie

Oft bleiben die genetisch bedingten Geheimratsecken bis ins hohe Alter gleich und führen nicht zu einer Halbglatze.

Alles Gute für Dich.