Führerschein während der Ausbildung?

11 Antworten

Und du musst jeden Tag um 17 Uhr ins Bett?

Nein?

Na siehst du. Du hast fast den ganzen Nachmittag & Abend Zeit um zur Fahrschule zu gehen. Außerdem bist du ja nicht der Einzige in deinem Alter und deiner Situation der den Führerschein machen möchte. Daher haben Fahrschulen meistens am frühen Abend ihren Theorieunterricht.

Fahrstunden gibt es auch abends und sogar am Wochenende.

Das geht in Deutschland zur Zeit noch. Würde an deiner stelle nicht mehr länger warten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst Du Deine Fahrstunden halt so einplanen, dass sie mit Deinen Arbeitszeiten kompatibel sind - sprich nach 16.30 Uhr oder an Samstagen.

Abertausende Fahrschüler sind auch zeitgleich Azubis, da bist du nicht der erste, der um 16.30 Feierabend hat. Der theoretische Unterricht ist so ab 18-19h. Wenn du also um 17h Zuhause bist, kannst du locker noch 1-2 Fahrstunden machen.

Man hat die Fahrstunden nach der Arbeit oder je nach Fahrschule am Samstag