Führerschein vom Jobcenter bezahlt bekommen?

2 Antworten

Hast du nur die Kostenvoranschläge bewertet .. also nur die Endsumme .. oder bist du alle Posten durchgegangen?

Viele Fahrschulen setzen einfach weniger Fahrstunden an .. lassen bestimmt Posten ganz aus .. damit der KVA weniger aussieht .. aber ist es dann gar nicht.

Aber ja: das Amt kann entscheiden wo du hingehst.

XItaliaX
Fragesteller

Bin alles durch gegangen habe sogar die gleiche Fahrschule in meinem Ort, und die sind ab 2200€ aufwärts. Hab alles verglichen.

XItaliaX
Fragesteller
@FahrschulNerd

Hab genau beide Fahrschulen verglichen. Die hat mehr Stunden und allgemein alles mehr aufgelistet.

FahrschulNerd  15.09.2021, 08:44
@XItaliaX

Daher eben die Unterschiede.. man muss immer Einzelpreise vergleichen.. das Amt rechnet meist eh auf 10 Stunden runter + alle Nebenkosten.

Gehe in den Widerspruch den Du sollst ja was günstiges vom amt aus nehmen und das amt hat keinerlei rechte dich in einen andere Stadt zu schicken!

Das hört sich eher danach an das der vom amt und die Fahrschule sich kennen nur weiß man das nie!

Auch musst du ja auch wieder da weg und was ist wen der unterricht erst um 21 Uhr endet und du mit dem Bus nur schlecht weg kommst!