Fahrschule führerschein sehr schnell?

3 Antworten

Ich habe mit einigen Freunden nur schlechte Erfahrungen mit Fahrschulen gemacht.

Mach dir ein Gefallen für dich und schaue ganz genau, wie die Lage bei der Fahrschule ist. Aus meiner Gegend haben die Fahrlehrer teilweise 60-80 Fahrschüler, obwohl sie nur 40 Stunden pro Woche anbieten. Wenn du nur jede zweite Woche eine Fahrstunde bekommst, wirst du selbst nicht mal mindestens Anzahl schaffen in einem Jahr, die du zur Fahrprüfung benötigst !

Darauf unbedingt achten!

Fast jeden, aus meinen Jahrgang musste nach einem Jahr die theoretische Prüfung wiederholen.

greenpolitics  05.11.2023, 10:41

Man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Fahrschüler (70-90%) nur nachmittags können!

Es kommt drauf an wie lange du brauchst und nicht wie schnell die Fahrschule arbeitet und es gibt Ferienkurse….

Google nach Führerschein-Crashkurs und Führerschein-Ferienkurs. Dann findest du Fahrschulen, die sowas anbieten.

greenpolitics  05.11.2023, 10:39

Crashkurs gibt es nur für die Theorie Stunden.
Wenn dein Antrag halbes Jahr wie bei mir braucht, ist dann am Ende leider sinnlos.

RedPanther  05.11.2023, 10:42
@greenpolitics
Crashkurs gibt es nur für die Theorie Stunden.

Nachdem ein Feuerwehr-Kamerad von mir erst diesen Sommer den kompletten C/CE-Führerschein im Rahmen eines zweiwöchigen Crashkurses gemacht hat (von der 1. Theoriestunde bis zur praktischen Prüfung), bin ich mir sehr sicher dass dies nicht stimmt.

Natürlich muss der Antrag rechtzeitig vor dem Kurs zur Führerscheinstelle gehen. Aber ja, mit einem halben Jahr Bearbeitungszeit hätte ich da auch nicht gerechnet.

greenpolitics  05.11.2023, 10:53
@RedPanther

Ich habe auch Vierteljahr vor dem Beginn des Crashkurses beantragt. Wenn ich jetzt sogar nochmals nachdenke, waren sogar verdammte 7 Monate. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Bei meinen Freunde waren es auch so 5 Monate.

Das es für Fahrunterricht einen Crashkurs habe ich noch nie gehört, gibt es bei uns auch nicht. Beziehungsweise durch die vollen Fahrschulen, wie soll es überhaupt gehen. Bei uns haben die Fahrlehrer 60-80 Fahrschüler/innen, obwohl sie nur 40 Fahrstunden in der Woche anbieten. Es ist nicht eine Fahrschule betroffen, es ist halt die gesamte Gegend betroffen.

Deshalb habe ich auch abgebrochen, weil es kein Spaß mehr machte. Lange auf eine Stunde zu machen. Man kam nicht mehr hinterher. Und sie nehmen die gesamte Zeit neue auf.