Führerschein, Urinprobe oder Mpu?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes sollst du das deiner Fahrschule mitteilen.

Nachdem die Fahrerlaubnisbehörde Akteneinsicht hatte, wird sie über das weitere Vorgehen entscheiden.

Du musst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nachweisen, dass du "clean" bist.

Kannst du das nicht, machst du keinen Führerschein.

Viele Grüße

Michael

Sie schauen sich die Akte an und entscheiden dann ob das was du getan hast möglicherweise deine Charakterliche Eignung ein Fahrzeug zu führen in Frage stellt. Danach sind weitere Maßnahmen durchaus möglich.

Bis die jedoch fertig sind mit gucken und Gedanken machen, kannst du keinen Führerschein beantragen. Und ob es danach ohne weiteres geht, wird sich zeigen.

Du kannst nur abwarten oder was soll man Dir jetzt antworten?. Ob eine Urinprobe erforderlich ist, wird Dir rechtzeitig mitgeteilt.

Du kannst gegenwärtig gar nichts tun sondern musst abwarten, ob dir die Genehmigung den Führerschein zu machen erteilt wird.

Behörde fordert die Akte von der Staatsanwaltschaft an, die Behörde entscheidet aufgrund des Inhaltes und Vorfalls ob dem Antrag stattgegeben wird oder ob weitere Maßnahmen wie z.B. beibringen einer positiven Prognose durch Vorlage einer positiv ausfallenden MPU erforderlich ist.

Du kannst zur Zeit nur warten zu welchen Ergebnis die Behörde kommt.