Führerschein Theorie langweilig?

6 Antworten

Naja, auch wenn der Theorieunterricht langweilig ist, muss das alles in den Kopf. Vorher kommt man nicht weiter. Wenn man das nicht in sich aufgesaugt hat, hat man auf der Straße nichts zu suchen. Ich fand es auch relativ langweilig, allerdings bin ich auch nicht der Typ Mensch, der gerne lange rumsitzt. Aber wie schon gesagt, es nützt alles nichts.

Die Theorie ist ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil für die Fahrausbildung, vieles was du im Unterricht näher gebracht bekommst wird dir später im Straßenverkehr helfen.

Man lernt u.A. die Vorfahrt, über die sollte man genau so bescheid wissen wie über mögliche Gefahren im Straßenverkehr und weitere Regeln.

Die wenigsten haben große Freude daran zwei mal die Woche für 1,5h am Abend in die Fahrschule zu gehen und sich in den Theorieunterricht zu setzen. Es ist aber nunmal ein Bestandteil der Ausbildung und das auch kein unwichtiger.

Dann mach es so wie die anderen schlafenden/handyspielenden/dummausderWäscheguckenden Fahrschüler, sitze einfach deine Stunden ab und geh dann schnellstmöglich zur Theorieprüfung.

Wenn der Stoff für dich so langweilig ist, dass du es nicht nötig hast im Unterricht aufzupassen, sollte die Prüfung für dich ja ein Spaziergang sein.

Du kannst auch parallel zu den Theorie Stunden schon Fahrstunden nehmen.

Wie langweilig die Theorie Stunden sind, hängt immer vom Lehrer ab. Ich fand die Stunden recht angenehm.

Wenn du die Theoriestunden total langweilig findest, da wirst du bei der schriftlichen Prüfung durchfallen und mit Fahren ist dann nichts.