Führerschein: theor. Prüfung/Übung klappt einfach nicht?

2 Antworten

Genau das ist der Grund, warum viele Fahrschulen erst mit den Fahrstunden anfangen, wenn die Theorie bestanden wurde. Jetzt fährst du und fährst (und zahlst für Fahrstunden), wo noch gar nicht absehbar ist, ob und wann du die Theorie besteht.

Bist du mal dem auf den Grund gegangen, bei welchen Fragen du Schwierigkeiten hast? Oder sind es mal die und mal die? Manche kommen ja z. B. mit Formelfragen nicht klar...

Piepmatz80
Fragesteller

Es gibt keine bestimmten Themen oder so.

Die Formeln konnte ich mir tatsächlich gleich merken, hab sie aber mittlerweile im kopf.

Mal ist es zb Grundstoff, dann mal wieder zusatzwissen.....mal was bzgl vorführt, oder rechts vor links, dann mal wieder was über Verkehrszeichen,....es ist irgendwie alles dabei....

Manchmal hab ich bestimmte Fragen auch richtig, und beim nächsten Mal dann wieder nicht oder umgekehrt....

DaKaBo  03.04.2024, 17:14
@Piepmatz80

Puh, das macht es schwierig.

Ich selber habe meinen Führerschein seit 1992, aber als mein Sohn 2021 und 2022 T und BF17 gemacht hat, habe ich wieder festgestellt: Fragen genau lesen!

Ansonsten hilft wohl tatsächlich nur: lernen, lernen, lernen.

Viel Erfolg!

Die Theorie ist dann einfach, wenn man sie logisch 'versteht' und entsprechend heran geht.

Das Meiste wird damit selbstklärend-> damit weniger eine Lern-Angelegenheit.

Überlege mal, was logisch am sinnvollsten in den theoretischen Fragen bzw Antworten wäre.

Habe stets die entsprechenden Grund- Regeln im Sinn- auf diesen baust du dein 'Wissen' und mit Logik deine Antworten.

Hast du dies erst einmal alles verinnerlicht, ist die Theorie kinderleicht.