Führerschein Reihenfolge?

7 Antworten

beide an einem tag, weil es schneller war

aber wenn ich durch die theorie gefallen wäre, hätte ich die praktische bezahlen müssen und nicht machen dürfen

ist vielleicht nicht zu empfehlen, wenn du dir unsicher bist

die theorie muss vorher sein

canhm
Fragesteller

Okey danke

Habe beides sofort hintereinander gemacht. Aber nur weil ich wusste, dass ich die Theorie bestehe.

Normal macht man erst theoretisch und bei bestehen meldet man sich zur praktischen an. Vorausgesetzt du hast deine Fahrstunden schon

canhm
Fragesteller

Hast also viel für die Theorie gelernt stimmt’s ?

Mightyace  14.05.2020, 01:08
@canhm

Nein, genau 8 Stunden.

Aber ich bin gut im lernen und verstehe, was ich lese.

Mightyace  14.05.2020, 01:11
@canhm

Aber lernen, glaube mir, das muss sein. Wir waren 6 Leute bei der Theorie, kein anderer hat bestanden, weil sie das unterschätzt haben.

Mach nicht den gleichen Fehler.

Du kannst die praktische Prüfung eh erst machen, wenn Du die Theorie bestanden hast. Geht natürlich auch an einem Tag, wenn die Fahrschule das anbietet.

Bei meiner Schwester waren es erst Theorie Stunden, dann die schriftliche Prüfung und erst als die bestanden wurde durfte sie zur praktischen Prüfung

Hallo canhm,

Voraussetzung für die praktische Prüfung ist die Theorieprüfung. Andersrum geht's schlichtweg einfach nicht.

Kuro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung