Wie viele Fehler Punkte darf ich bei der Theorie und bei der praktischen Prüfung haben.

3 Antworten

In der theoretischen Prüfung gibt es nur noch 20 statt 30 Fragen, erlaubt sind 6 Fehlerpunkte.

Bei der praktischen Prüfung kann man das nicht ganz so exakt sagen, ich kann nur auf die Nummern 2.5.2 bis 2.5.4 der Anlage 7 zur Fahrerlaubnis-Verordnung verweisen:

2.5.2 Zum Nichtbestehen einer Prüfung führen

a) erhebliche Fehler oder

b) die Wiederholung oder Häufung von verschiedenen Fehlern, die als Einzelfehler in der Regel noch nicht zum Nichtbestehen führen.

2.5.3 Verhalten des Fahrlehrers

Versucht der Fahrlehrer den amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer zu täuschen oder macht das Verhalten des Fahrlehrers die Beurteilung des Bewerbers bei der Prüfungsfahrt unmöglich, so ist diese als nicht bestanden zu beenden.

2.5.4 Vorzeitige Beendigung der Prüfungsfahrt

Die Prüfungsfahrt soll beendet werden, sobald sich herausstellt, dass der Bewerber den Anforderungen der Prüfung nicht gerecht wird.

In der Praxis sind das Tatsachenentscheidungen, gegen die kein Widerspruch möglich ist, wie im Fußball der Pfiff des Schiedsrichters. Hier ist der Prüfer wirklich Gott, ob er nun streng oder nachsichtig ist: Er hat das letzte Wort.

In der Theorie darf man MAXIMAL 10 Fehlerpunkte haben (Klasse B)! Pro Vorfahrtsaufgabe in der Teorieprüfung bekommst du 5 Fehlerpunkte. Hast du 2 Vorfahrtsaufgaben falsch, hast du 11 Fehlerpunkte und bist durchgefallen. Das liegt daran, dass Vorfahrt sehr wictig ist.

Bei der praktischen Prüfung kannst du sofort durchfallen, wenn du 1 Fehler machst wie zB Vorfahrtsfehler, RechtsvorLinksmissachtung oder Abwürgen im Kreisverkehr. D darfst übrigens abwürgen in der praktischen Prüfung, solange du nicht den Verkehr behinderst! Ich mache selber grade Klasse B! ;)
Bei Fragen stehe ich dir immer zu Verfügung!

Grüße, Bro14 ^^

Bro14  04.06.2015, 23:24

Hab doch gesagt maximal 10 Fehlerpunkte. Hab nur was dazugesagt.

Hallo

du bekommst bei der Erweiterung deines Führerscheins ein Fragebogen mit 20 anstatt 30 Fragen, darfst aber nur 6 Punkte haben anstatt 10 Punkte

bei der praktischen Prüfung steht nur in der Anlage 7 unter Punkt 2..5.2 folgendes:

erhebliche Fehler oder die Wiederholung oder Häufung von verschiedenen Fehlern, die als Einzelfehler in der Regel noch nicht zum Nichtbestehen führen.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_7.html

von Punkten kann ich nichts sehen