Führerschein Prüfung wieder nicht bestanden?

2 Antworten

Die Idee mit der Automatik ist so schlecht nicht. Es gibt die Möglichkeit, die Prüfung auf Automatik zu machen, nebenbei mindestens 10 Schaltstunden zu absolvieren (dürftest du schon zusammen haben) und in einer 15-minütigen Prüfung, die nicht der Prüfer, sondern die Fahrschule abnimmt, dein Können zu beweisen.

Dafür bekommst du hinter die Klasse B die Schlüsselzahl 197 vermerkt. Das machen mittlerweile so viele, das solltest auch du schaffen.

Und - wie hier schon gesagt wurde -: Setz dich nicht unter Druck. Das ist nur der Führerschein, keine Abschlussprüfung.

Und denke dran: Nicht nur dir geht es so. Hier mal was zur Auflockerung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 12:31

Danke, aber ich hab da schon andere Pläne. Ich hole mir eine L-Tafel und fahre mit meiner Mutter und Vater von meinen Bruder (Da er auch streng ist, daran kann ich mich gewöhnen).

Möchte unbedingt mit Schalter fahren, hab ja auch kein Problem damit. Nur ist mein größtes Problem die Nervosität und "Perfekt sein wollen"

Bin auch 3x durchgerasselt. Kannte jemanden der 5x durchgerasselt ist.

Da ist also noch Luft nach oben.

Du machst Fehler, weil du nervös bist. Versuche mal Neurexan. Das ist ein natürliches Freiverkaufliches Mittel, dass dir bisschen mehr innere Ruhe gibt. Es stellt dich definitiv nicht ruhig, aber man kann ein bisschen klarer denken.

Dann versuche den Prüfer zu ignorieren. Da ist einfach ein Beifahrer, der sagt so du lang fahren sollst. Mehr nicht

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 17:30

Danke! Wollte ihn ignorieren bis er mich anschrie und fragte ob alles gut ist weil ich nichts rede. Da ist es passiert mit dem 2. Gang mit 80 kmh. Dann kamen immer mehr und mehr Fehler..

MonaLisa557  23.04.2024, 17:33
@Inkognito-Fragesteller

Dann sag ihm vor der nächsten Prüfung folgendes ,,Bitte wundern sie sich nicht das ich sehr still bin, ich muss mich stark konzentrieren."

Habe ich auch gemacht