Führerschein mit Ü 30?

6 Antworten

Ja, es gibt viele Menschen, die erst im fortgeschrittenen Alter den Führerschein machen und sich vielleicht auch ein wenig unwohl fühlen, wenn sie mit jüngeren Schülern in der Fahrschule sitzen. Aber es ist wichtig zu bedenken, dass jeder seinen eigenen Weg hat und es keine Schande ist, später im Leben den Führerschein zu machen. Schließlich geht es darum, eine wichtige Fähigkeit zu erlernen, die dir helfen wird, unabhängiger und mobiler zu sein. Lass dich nicht von deinen Bedenken und Ängsten zurückhalten - geh zur Fahrschule und konzentriere dich auf dein Ziel!

Ich hab meinen Führerschein zwar auch jung gemacht, aber zur gleichen Zeit mit mir hat auch eine 50jährige ihre Theoriestunden gemacht! Sie sagte, das sie als Jugendliche keinen gemacht hat, weil sie sehr jung geheiratet hat und irgendwie nie Zeit dafür hatte. Und dann dachte sie erst, sie will gar nicht, weil ihr Mann ja den Führerschein hat, aber jetzt wollte sie doch.

Außerdem, jetzt grade wenn es auf den Sommer zugeht werden auch einige Leute Mitte bis Ende 20 da sein, die als Hobby nebenbei doch noch Motorrad lernen wollen.

Mach dir keine Sorgen.

Na klar gibt es mehrere die "da durch" müssen. Damals waren von 15 Personen im Theoriekurs mindestens 5 deutlich älter als 20.

Es ist doch egal wie alt du bist. Warum sollte man sich dafür schämen?

Ich habe mit 42 meinen Führerschein gemacht...dagegen bist du ein Jungspund.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater hat damals erst mit 40 den lappen gemacht. Laß die jungen Hühner gackern und konzetrier dich auf dich.