Führerschein mit 15 Jahren kosten?

3 Antworten

Führerscheinstelle: ca 45 Euro

Kosten Tüv: ca 140,- Euro

Kosten Fahrschule: Anmeldung ab 100,- bis 200,- .. Fahrstunden je nach Talent: je ab ca 45,- .. Prüfunggebühren Fahrschule: ca 150,- .. Lehrmittel: ab 35,-

Dazu dann noch die Klamotten, Helm etc .. da die meisten FS während der Pandemie nichts stellen: ab 500,- .. und das wo du nicht mal Roller fahren willst.

Sonstiges: Fotos (ab 5,-) .. Erste Hilfe (ab 40,-) .. Sehtest (ca 7,-)

Musst du wissen.. aber günstig wird das halt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Alles zusammengerechnet kostet ein Roller-Führerschein zwischen 500 und 800 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen B-, BE- und einen A2-Führerschein.

Das wäre der Führerschein AM (ab 16 Jahre):

Dazu kommen Kosten für den Erste-Hilfe-Kurs und TÜV-Gebühren. Insgesamt sollte die Führerscheinklasse AM etwa 500 € Kosten.

Warten bis 17 Jahre wäre sinnvoller: Dann kannst Du Deinen FS B machen (betreutes Fahren).

Diese komische Micro-Autos sind unsicher, lahm und Du machst Dich zu Gespött der ganzen Umgegend.

Kosten Kl. B: ca. 1500 -2000 €

diePest  02.04.2021, 21:30

Reicht nicht!