Führerschein Klasse A mit 21 / 22?

5 Antworten

Hey,ruf doch einfach mal in einer Fahrschule an und frag da nach?Oder geh vorbei,denke das die Dir da eher weiter helfen können

Lg und viel Erfolg

shibuke303
Fragesteller

Danke dir :) hab meinen alten Fahrlehrer angeschrieben aber vielleicht weiß es hier ja jemand 🙈

kommt auf dasselbe raus - wenn du den A2 jetzt erwirbst, kannst erst nach 2 Jahren den Aufstieg zum A machen. Entscheidend ist wann du den A2 erhälst; max 1 Monat vor den 2 Jahren kannst die erleichterte Prüfung machen - kostet auch wieder Geld.

Wartest bis 24 kannst gleich den A machen

den A2 hättest schon mit 18 machen können - damit 3-4 Jahre verschenkt

der B interessiert nicht

hi,

sobald du den führerschein der klasse a hast kannst du alles fahren ohne einschränkung. sowas wie einen "eingeschränkten führerschein" gibt es nicht. entweder du hast ihn, oder nicht. die klasse A kannst du bereits (durch bestehen einer praktischen prüfung) machen wenn du 2 jahre lang den a2 führerschein hast- de facto wenn du mit 18 den a2 machst, kannst du mit 20 bereits den offenen schein a machen. die aufstiegsprüfung musst du also zwingend machen wenn du jetzt den a2 machst. (kostet aber nur maximal 300€) also empfehle ich dir wenn du nicht warten möchtest jetzt den a2 zu machen und dann in 2 jahren dich für die prüfung zum a anzumelden.

die führerscheinklasse b ist für motorradfahrer irrelevant

mfg

peterobm  05.04.2017, 19:51

der FE ist mittlerweile 21-22 kein Vorbesitz A2

Das Mindestalter hat schon seine Berechtigung man will keinen Frischling der überhaupt nicht fahren kann auf 100 PS und mehr sehen das kommt zu zum Unfall weil da überhaupt nichts an Erfahrung da ist

und darum sollte man sich Zeit nehmen und nicht das Leben lern erst mal 48 PS zu beherrschen das ist gar nicht so einfach und versuchen mit 22 sich damit  A für Trikes hochzumogeln ist nicht Sinn der Sache den damit hat man gar nichts außer schneller zu verunfallen

was die ganzen Weißen Kreuze an den Strassen beweisen das sind alles Heißsporne gewesen die meinen mit 22/24 kann man 100 PS fahren was dann schon nach sehr kurzer Zeit im Grab endete oder im Rollstuhl je nach dem wie man das sieht Glück oder Pech gehabt aber es gibt keine guten junge Fahrer .

Vergess den Käse mit A Trike Schein und mach erst mal A2 und lerne richtig fahren . Und mit 24 dem einfachen Aufstieg auf A aber nicht gleich auf 100 PS oder mehr dann bestell vorher dein Grab .

Das Mindestalter für die Erteilung einer
Fahrberechtigung beträgt:

15 Jahre für Mofa-Prüfbescheinigung
16 Jahre für die Klassen AM, A1,L und T
17 Jahre für Begleitetes Fahrenmit B, BE
18 Jahre für die Klassen A2, B, BE,C1 und C1E
20 Jahre für Klasse A bei Vorbesitz von A2
21 Jahre für Klassen C, CE, D1, D1E sowie Trikes der Klasse A
24 Jahre für Klassen D, DE, A

shibuke303
Fragesteller

Hey danke für die Antwort. Ich möchte auch keine Trikes fahren das könnte ich mit meinem B ja auch da vor 2013. Ich würde nur gerne die Kosten für den Aufstieg sparen und das Zweirrad bis 24 drosseln. Außerdem möchte ich keine 100ps Maschine sondern eher einen Roller wie TMax oder Burgman 650

Gaskutscher  05.04.2017, 23:04
@shibuke303

fuji415 kopiert sich gerne was zusammen, weiß aber gar nicht was er dann für Mist verzapft:

Vergess den Käse mit A Trike Schein und mach erst mal A2 und lerne richtig fahren .

Der A SZ 80 schließt den A2 mit ein -> somit wird der A2 erworben.

Wer also Käse schreibt, liegt auf der Hand. :)