Führerschein in Polen machen oder kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi würde gehen. Um in ein Land der EU zu ziehen, braucht man schließlich keine Aufenthaltserlaubnis.

Du müsstest halt Deinen Hauptwohnsitz in Polen anmelden.

Und Du sprichst gut genug polnisch, dass Du die Ausbildung und Prüfung dort machen kannst?

Nach jetzigem Stand darf man den Führerschein nur in dem Land machen, in dem man dauerhaft den Hauptwohnsitz hat.

Um den Führerschein in Polen machen zu können, müsstest du also mindestens ein halbes Jahr lang deinen Wohnsitz offiziell nach Polen verlegen.