Führerschein in Bewerbung erwähnen

8 Antworten

ich würde es nur schreiben, wenn es für den Beruf von Bedeutung ist. HAbe es damals in den Lebenslauf reingeschrieben, wegen der Ausbildung zur Berufskraftfahrerin. Aber wieso bitte sollte ich (in meinem Fall) für eine Bewerbung zur Physiotherapeutin reinschreiben..besitze die FE Klassen A, BE und CE...wen interessiert det?

Wenn es für den Beruf von Bedeutung ist, dann ist die Formulierung so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Das gehört unten in den Lebenslauf unter : Besondere Kentnisse. Außer du bewirbst dich für eine Arbeit als Fahrer, dann kannst du es in der Bewerbung erwähnen.

Wenn du dich für eine Stelle bewirbst, in welcher du zum Beispiel Kunden besuchen musst oder sonstwie auf ein Auto angewiesen bist, ist dies sicher nur nützlich, wenn du dies erwähnst.

Kommt drauf an, wo du dich bewerben willst. Kann von Vorteil sein z.B. im Aussendienst.

Zudem besitze ich einen gültigen Führerschein der Klasse B

das reicht und macht sich in jeder bewerbung gut. schließlich sehen die gleich, dass du mobil bist. das erhöht die chancen.

und elfjährige, unfallfreie Fahrpraxis. ...

würde einfach nur prollig klingen und dich als von-dir-selbst-eingenommen-typ darstellen

wenn du dir nen fahrerjob suchst, dann wäre es wichtig alle klassen zu nennen und ne kopie der vorder- und rückseite deines führerscheins beizulegen. dann sehen die personalchefs auch gleich wie lange dein schein noch gültig ist (Kl. C1, C1E, D1, D1E, C, CE, D, DE) und wieviel fahrpraxis du schon hast (Ersterteilungsdatum).

viel erfolg