Führerschein in anderem Bundesland als Wohnsitz machen?

2 Antworten

Darfst du. Ich wohne auch an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen, sprich in Rheinland-Pfalz. Gemacht habe ich den Führerschein damals in Nordrhein-Westfalen. Warum auch nicht?

Littlelollygirl
Fragesteller

Naja ist bei mir schon ein Problem gewesen in Berlin zu wohnen und in Brandenburg zur Schule zu gehen. Habe da mega viele Genehmigungen gebraucht und dachte das das mit dem Führerschein ähnlich ist... aber umso besser wenn es klappt, danke für die Antwort!

Joshi9800  15.05.2020, 01:07
@Littlelollygirl

Hatte weder beim einen noch beim anderen Probleme. Solltest auch keine Probleme haben.

Liebe Grüße

Littlelollygirl
Fragesteller
@Joshi9800

Echt? Also bei mir ist es immernoch nicht sicher ob ich das nächste Jahr in Berlin zur Schule muss und nur das Jahr in Brandenburg fertig machen darf... sind nämlich erst nach Berlin gezogen. Schönen Abend noch

Joshi9800  15.05.2020, 01:12
@Littlelollygirl

Hab mein Hauptschulabschluss in RLP erlangt, die mittlere Reife auch.Abitur in NRW und mein Bachelor auch. Mein Master wird auch in NRW. Hatte nie Probleme mit beiden 😅

Wünsche dir auch einen schönen Abend.