Führerschein früher abholen?

3 Antworten

Ja, darfst du .. aber nur in Deutschland. (steht sogar drauf wie lange)

Die Karte bekommst du nicht vorher.

ab deinem 18. Geburtstag entfällt die Auflage mit Begleitung zu fahren; und das für max. 3 Monate.

ich habe meinen Führerschein schon aber halt begleitetes fahren.

in dem Sinne KEIN Führerschein, NUR eine Prüfungsbescheinigung

Bomberos911  07.04.2022, 21:01

Stimmt. So ist es auch in FeV §48a geregelt.

Bei mir war das so, dass der Zettel noch 3 Monate über den 18. Geburtstag hinaus gültig war und ich ab dann alleine fahren durfte. War 2008...