Begleitetes fahren Preisvergleich zum normalen Führerschein?

3 Antworten

Das Gegenteil ist der Fall.

Durch die Begleitperson veringert sich i. d. R. die Wahrscheinlichkeit, einen Unfall zu verursachen. Schließlich ist man nicht ganz allein auf sich gestellt, wie es beim traditionellen FS ab 18 ist.

Außerdem hast hat man bei Vollendung des 18. Lebensjahres bereits maximal ein Jahr Erfahrung gesammlt und startet nicht bei null.

Siehe dazu auch: http://www.autobild.de/artikel/begleitetes-fahren-versicherung-3944991.html

Das eine hat doch gar nichts mit dem anderen zu tun.

Preisunterschied für das machen des Führerscheins gibts nicht (zumindest nicht in einer nennenswerten Höhe)

Also der Führerschein an sich ist nicht teurer, als wenn du ihn mit 18 machst. Habe ihn damals auch mit 17 gemacht. Nur wenn du dann ein Auto hast und Versicherung für das Auto bezahlen musst, ist es glaube ich wesentlich teurer. Aber ich meine es ist generell als Fahranfänger in den ersten beiden Jahren sehr teuer. Ich habe mir erst 3 oder 4 Jahre nachdem ich den Führerschein bestanden habe ein eigenes Auto angeschafft. Bis dahin bin ich mit dem meiner Eltern gefahren. Mit eingetragen war ich aber nicht, sonst hätten sie sich ja dumm und dämlich bezahlt. War dann halt eben Risiko ;)