Führerschein fertig noch möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich den führerschein vor der Schuldsprechung noch fertig machen ?

Sobald die Fahrerlaubnisbehörde die Mitteilung über das laufende Verfahren bekommt, zieht sie den Prüfauftrag vorerst zurück und wartet den Ausgang ab. Je nach Ergebnis der Blutuntersuchung muss sie ggf zwingend eine MPU anordnen.

§13 FeV:

Zur Vorbereitung von Entscheidungen über die Erteilung oder Verlängerung der Fahrerlaubnis oder über die Anordnung von Beschränkungen oder Auflagen ordnet die Fahrerlaubnisbehörde an, dass
2. ein medizinisch-psychologisches Gutachten beizubringen ist, wenn
c) ein Fahrzeug im Straßenverkehr bei einer Blutalkoholkonzentration von 1,6 Promille oder mehr oder einer Atemalkoholkonzentration von 0,8 mg/l oder mehr geführt wurde,

Iniefern bist du denn betrunken gefahren, wenn du keinen Führerschein hast? Bist du sicher, dass du zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet bist?

fuiprfrehgeir
Fragesteller

Bin Fahrrad gefahren und habe 1,7 gepustet, aber ich würde niemals mich betrunken hinters Lenkrad setzten. Ich hoffe der blutwert ist unter 1,6 weil sonst bin ich am Arsch

Nussbecher  20.02.2024, 11:49
@fuiprfrehgeir

Die Info wäre im ersten Beitrag echt toll gewesen. Bleibt immer noch die zweite Frage. Selbst wer mit 1,5 noch mit dem Rad fährt, ist offenbar nicht in der Lage die Tragweite seines Handelns zu überblicken.

Nussbecher  20.02.2024, 11:55
@fuiprfrehgeir

Alleine diese Haltung dazu zeigt mir, welche Sichtweise du hast und wie gefährlich diese ist. Ich hoffe für alle anderen Verkehrsteilnehmer, dass eine angeordnet wird.

fuiprfrehgeir
Fragesteller
@Nussbecher

Es war falsch was ich gemacht habe ich weiß, ich habe mich auch freiwillig zu einer Rehabilitation angemeldet, aber nur zu hoffen das man keine MPU bekommt ist kein Grund das ich ungeeignet bin

LeckermaulVK  20.02.2024, 11:47

Vielleicht mit dem Fahrrad.

Eigentlich nicht. Wenn es ein Verbot gibt, derzeit ein Fahrzeug zu führen, gilt das auch für Fahrstunden und praktische Prüfung.

fuiprfrehgeir
Fragesteller

Wird dieses Verbot danach immer ausgestellt, weil ich wurde heute zur Prüfung eingetragen ohne das es Probleme gab