Führerschein beenden

3 Antworten

April 2013 ist schon vorbei...

Wann hat er denn die Prüfung gehabt? Grundsätzlich ist es so, dass die theoretische Prüfung nach einem Jahr verfällt, wenn man die praktische Prüfung nicht innerhalb dieses Jahres macht.

Daher kann es gut sein, dass er nochmal alles von vorn beginnen muss. Wobei ich mir bei den Fahrstunden nicht sicher bin. Einfach bei der Fahrschule nachfragen, das lässt sich ohnehin nicht vermeiden.

Er muß sich von der alten Fahrschule einen Ausbildungsnachweis jeweils über Theorie und Praxis ausstellen lassen und in der Neuen abgeben. Den Antrag muß er am neuen Wohnort neu stellen. Falls er schon für theorie- u. prakische Prf. die Behördengebühr bezahlt hat kann er sich die erstatten lassen.

Nur Praxis muss er wiederholen ist aber trotzdem absolute Geldverschwendung von ihm gewesen