Führerschein anmeldung......

6 Antworten

In der Fahrschule musst du zur Anmeldung nix vorlegen. Nur mit dem Wisch von der Fahrschule + Sehtest + Bild + ??? (sagt dir aber die Fahrschule, falls noch was fehlt) dann den Führerschein beantragen.

Theorie kann prinzipiell gleich losgehen, sowas legt einzig die Schule fest. Gibt auch Schulen, in denen man einfach zur Theoriestunde kommen kann und sich dann am Ende anmelden wenn es einem gefällt.

Kommt auch auf die Fahrschule an, aber meistens kannst du nach der Anmeldung in der Fahrschule sofort mit dem Theorieunterricht anfangen bzw. gleich direkt dableiben wenn an dem Tag Theorieunterricht ist. Da musst du höchstens Personalausweis und etwas Geld mitnehmen, aber ich hab nicht mal das gebraucht. Der Fahrlehrer sagt dir dann noch, was du ihm abgeben sollst (Passfoto, Sehtest, Sofortmaßnahmen am Unfallort-Kurs-Bescheinigung).

Ich hab mich damals angemeldet, konnte dann da bleiben und anfangen, sollte dann eben so bald wie möglich alles direkt beim Amt abgeben...bei den meisten Fahrschulen sollst du aber Sehtest etc deinem Fahrlehrer abgeben glaub ich...

also anmeldung sind erstmal nur anmeldegebür! ich durfte direkt nach der anmeldung zur theorie! bei mir sind es 14 theoriethemen.. je 2 die woche! nach 7 wochen bin ich mit theorie durch! diese antragsbearbeitung dauert auch 7 wochen, daher ist zu empfehlen, 2 passbilder, einen sehtest und erste-hilfe-nachweis schon direkt vor der ersten theoriestunde abzugeben, damit du direkt nach theorie deine fahrstunden abklappern kannst

Also zu den Theorie Stunden kannst du ab der Anmeldung gehen Die Theorie Prüfung darfst du 3 Monate vor deinem Geburtstag mache und die Praktische 1 Monat vor deinem Geburtstag.Zur Anmeldung musst du eigentlich nichts bestimmtes vorlegen evtl. deinen Personalausweis.

Du kannst bei den meisten Fahrschulen direckt anfangen mit Theorie, die Prüfunbg kannst du aber erstn nach vollständiger Anmeldung und nach Erhalt des beim Verkehrsamt eingeschickten antrags. Aber zum Unterricht solltest du eig. direckt können.