Führerschein ab 16? Ist das eine gute Idee?

8 Antworten

Das gleiche Alter ab dem man Alkohol kaufen kann... Super Idee.

nein ich halte nichts von dem Führerrschein schon ab 16. Man kannn den Führerschein jetzt ja schon mit Begleitung ab 17 machen und ´dass reicht vollkommen. Mit 16 hat man noch ganz andere Sachen im Kopf und nicht gerade viel Verantwortungsbewusstsein( obwohl es auch schon viele haben9. außerdem haben wir in deutschland eine gute infrastruktur und man kann gut mit Bus udn Bahn fahren. Es würde bestimmt auch meht Unfälle geben

Ich persönlich finde das keine so gut Idee, weil man mit 16 ja noch ziemlich viel Wind im Kopf hat - zumindest meist mehr als mit 18. Es würde deutlich mehr Unfälle geben. Lieber erstmal mit Begleitung, erst später ohne. ;)

also ich habe meinen Führerschein mit anfang 17 (mit Begleitung) bekommen und hätte auch locker ab 16 ohne Begleitung fahren können ;) Daher fände ich es ok. bin übrigens heute 20 und lebe noch.

Schwierig. Viele 16-jährige sind mental oft noch wie Kinder, wärend andere in diesem Alter bereits viel Reife zeigen und Verantwortung übernehmen können. Insgesamt ist es sicherer für alle, das Führerscheinalter so zu lassen wie es ist.