Frage von Nelisjasker, 81

darf ich mit 17 auch in der Schweiz mit Begleitung fahren?

Hi ich habe den Führerschein bestanden und wir fahren in den Osterferien weg bin 17 und habe begleitetes fahren darf ich auch in der Schweiz fahren mit Begleitung

Antwort
von Rollerfreake, 81

Nein, darfst du nicht. Die Prüfbescheinigung vom BF 17 ist nur in Deutschland gültig, nur in Österreich wird die BF 17 Prüfbescheinigung anerkennt, da zwischen Deutschland und Österreich ein Abkommen besteht. In allen anderen Ländern muss der Fahrer volljährig sein und den Kartenführerschein besitzen, da dort die Prüfbescheinigung nicht gültig ist.

Kommentar von Nelisjasker ,

OK danke :)

Antwort
von Antitroll1234, 74

Nein BF17 gilt nur im Inland, lediglich Österreich erkennt die BF17-Bescheinigung in einem Abkommen mit Deutschland an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten