Führen die Grünen Deutschland in eine Klimadiktatur?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

16 Antworten

Nein

Du hast ganz andere Gründe, dir Sorgen zu machen.

Nora700  25.09.2022, 18:50

Falsch mit den Grünen kam das hier und heute schlimmer gehts nicht Thema Energie.

Ja

Nehmen wir mal an die Politik würde wirklich davon ausgehen, dass der Klimawandel am anthropogenen CO2 liegt.

A) Dann würde sie sich bemühen den Menschen eine geänderte Lebensweise anzugewöhnen in der sie weniger CO2 emittieren. Tut sie das? Ja.

B) Ein Mensch erzeugt im Laufe seines Lebens ungefähr das 10-20 fache an CO2, wie er durch eine geänderte Lebensführung einsparen kann. Also würde sich die Politik bemühen, dass die Erdbevölkerung schrumpft und das Problem der Überbevölkerung ständig thematisieren. Tut sie das? Nein.

C) Die Zuwanderer kommen zumeist aus CO2-milden Regionen und müssen hier durch die Lebensverhältnisse zwangsweise viel CO2 emittieren. Also würde sich die Politik bemühen, dass die Zuwanderung schrumpft und das Problem der Zuwanderung ständig thematisieren. Tut sie das? Nein.

D) Durch die Globalisierung wachsen die Märkte und die Produktionsstätten. Die Zuwanderer schicken Geld an ihre Familien in der Heimat, um diese zu unterstützen. All das dient dazu die CO2-pro-Kopf-Emissionen weiter zu erhöhen. Also würde sich die Politik bemühen, dass die Globalisierung schrumpft und das Problem der Globalisierung ständig thematisieren. Tut sie das? Nein.

Gerade die Grünen die besonders penetrant A fordern, verweigern B bis D die Thematisierung. Augenscheinlich geht es den Grünen um etwas ganz anderes. Und um diese gar nicht mal so geheime Ziel zu erreichen, ist ihnen jedes Mittel recht.

https://www.theeuropean.de/oskar-lafontaine/die-gruenen-regierungsgeil-und-kriegsgeil/

>Die Grünen sind der verlängerte Arm der USA und kriegssüchtig

Baerbock wird von der Intelligenz kritisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=rIlUci-PJVA

Baerbock wird von Befürwortern der Meinungsfreiheit kritisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=xipAeUUNgl8

Tobi808s  23.07.2022, 18:12
Die Grünen sind der verlängerte Arm der USA und kriegssüchtig

so wie die momentan die waffen schicken, könnte da sogar was dran sein.

Ja

der ukraine-krieg seigt was für dreckige heuchler das sind!

auf den wahlplakaten stand "keine waffen in kriegsgebiete". jetzt sind die diejenigen die am lautesten nach waffen für die ukraine schreien!

wie kann man so eine falsche sau sein?

und wie kann man sich als normalbürger so offensichtlich verarschen lassen?

die können ihre verarsche nicht besser verstecken als die klimakleber die nach bali flogen und sagten dass sie es privat machten und nicht als klimaschützer! endweder man schützt das klima oder man tut es nicht! klimaschutz ist kein beruf! verbrennerverbot, gasheizungsverbot...

nach dieser winzig kleinen aber deutlichen welle an ein paar verboten müsste es doch jedem klar sein warum sie den ruf als verbotspartei haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel
Nein

nein, die Politik soll und muss den gesetzlichen Rahmen für Entwicklungen bieten

eine Diktatur ist das nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Nein

#Prust ausgerechnet die Garzweiler-Grünen Hambi-Killer und Datteln-IV-ans-Netz-Bringer.

Alter, noch nicht mal deren Wahlprogramm gäbe auch nur theoretisch im besten denkbaren Fall das 1,5° Klimaziel her.

Und Wahlprogramme sind gänzlich unregulierte, vollkommen verlogene Imagewerbung. Anders als bei Persil-Werbespots darf man da wirklich alles reinschreiben, wozu man gerade Lust hat.

Baerbock heute BPK O-Ton "will CO2-Neutralität bis MITTE der 2040er!!1"

Zitat Ende.

IOW es wird ganz normal weitergemerkelt wie immer, als wenn nichts wäre.

Und wir tun dann einfach bei jedem neu absaufenden Landstrich wieder jedes Jahr aufs Neue total überrascht. Nordseeküste, Starkregen, Ahrtal, ganz egal, hätte doch niemand vorhersehen können!!1

https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ