Fühlt ihr euch gestresst?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Fühle mich gestresst. 52%
Fühle mich nur manchmal/ phasenweise gestresst 33%
Fühle mich nicht gestresst. 15%

9 Antworten

Fühle mich nur manchmal/ phasenweise gestresst

Privat und beruflich lasse ich mich nicht stressen, die Zeiten sind vorbei.

Aber meine Gesundheit stellt mich häufig vor sehr belastende Situationen, das lässt sich leider auch nicht vermeiden.

Fühle mich nicht gestresst.

Bin ich auch nicht.

Fühle mich gestresst.

Der Dezember ist ohnehin eine stressige Zeit in meinem Job... hinzu kommen die täglichen Corona-Tests die ich machen muss, um meine Arbeit zu behalten, was mich zusätzlich 1 Std. mehr Zeit pro Tag kostet.

Fühle mich gestresst.

Mein Beruf bindet mich wöchentlich mit 65-80 Stunden total ein. Seit Mai 2020 habe ich quasi durchgearbeitet. Heute ist mein erster freier Tag und ich merke schon, wie ich innerlich aufblühe. Ich mache meine Arbeit eigentlich ehr gerne, habe aber im Moment die Schnauze so richtig voll. Wir alle haben eine begrenzte Lebenszeit. Soll das wirklich so weitergehen? Ich denke nicht! Ich habe die Reißleine gezogen und werde jetzt ein viertel Jahr nur das machen was ich will.

wmsieger
Fragesteller

darf ich fragen was du von Beruf bist?

Alekz500  03.12.2021, 11:34
@wmsieger

Klar. Ich bin selbständiger Handwerksmeister. Was nicht automatisch bedeutet so viel arbeiten zu müssen.

wmsieger
Fragesteller
@Alekz500

Naja. Handwerker sind im Moment sehr gefragt.

Alekz500  03.12.2021, 11:42
@wmsieger

Ich genieße einen sehr guten Ruf. Ich mache keinerlei Werbung und bin trotzdem seit über 10 Jahren immer total überbucht.

Fühle mich nur manchmal/ phasenweise gestresst

wenn ich kiffe bin nich nicht gestresst