Fühle mich von der Arbeit ausgebeutet,was tun?

4 Antworten

Ihr solltet euch alle an die Kammer wenden den das hör sich eher danach an das ihr nicht nur da nie Ausgebildet werden sollt sondern auch das der Chef denkt er darf sich über Gesetze hinweg setzen!

Wen er dich anmacht weil du krank machst dan antworte mal das nicht dein Immunsystem schwach ist sonder das er dich krank macht und das nicht nur körperlich durch Überforderung sondern auch durch sein Extrem beleidigendes verhalten er Hat dich nich anzumachen wen du mal krank bist und wen er das nochmal macht zeigst du ihn wegen mobbing an!

Da der Chef dich nicht ausbilden läst hat er keinnerlei rechte dich runter zu machen wen du was falsch machst!

Das wen die Krank sind dich sogare ins gesicht husten zeigt das die gesetze dort nicht Gelten da wäre schluss für micht und ich würde Anzeige erstaten und das gesundheitsamt informieren!

Informeiere die kammer über alles! Die können dir auch helfen wo andes unterzu kommen!

ich habe eine Lehre begonnen,

gerade erst und warst Deinem Text zufolge - allem Anschein nach schon "mehrere" Male / Tage krank? Dann solltest Du Dich nicht zwingend wundern, dass Dein Chef da durchaus " spitze Bemerkungen" dazu macht.

Wissensvermittlung in der Ausbildung kann auch - erarbeiten des Wissens durch den Auszubildenden durch "Arbeitsblätter" sein. Ansonsten - warte es erst einmal ab - Deine Ausbildung hat gerade erst begonnen.

verreisterNutzer  27.08.2021, 17:49

Ähm ich weiß ja nicht wie hoch du deinen eigenen Selbstwert, oder eben wie niedrig, empfindest. Aber ich war insgesamt nicht mal eine Woche krank und hatte mich oft zur Arbeit geschleppt. Selbst wenn darf niemand mich in dem Sinne schlecht behandeln. Also doch ich wundere mich schon sehr wenn man mich beleidigt für eine Corona Impfreaktion.

wilees  27.08.2021, 18:03
@verreisterNutzer

Schmunzel - die Ansichten eines Azubis, der eher ( wenige Tage nach Ausbildungsbeginn - salopp gesagt ) noch dunkelgrün hinter den Ohren ist. Ud Dein Verhalten zeugt eher nach meiner Erfahrung ( ich habe diverse Auszubildende erlebt und mit ausgebildet ) von Selbstüberschätzung .

wilees  27.08.2021, 18:14
@verreisterNutzer

Weißt Du nach einem kurzen Überfliegen Deines Accounts kann ich nur noch mehr schmunzeln ..... vor einem Jahr wolltest Du mit 2300 Euro Nettogehalt in eine 900 Euro teure Wohnung ziehen .... usw. ..... ich denke mal Du wirst noch häufiger während Deiner Ausbildung bzw. im Berufsleben anecken .... aber erfahrungsgemäß sitzen da Arbeitgeber / Ausbildungsbetriebe am längeren Hebel. Diskussion beendet.

verreisterNutzer  27.08.2021, 18:18
@wilees

Verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Sagst jemanden der sich zuhause depressiv fühlt er solle sich an Zuhause einfach anpassen bist ja auch der größte fettsack den man kennt. Clown. Gut dass dein dad dich verlassen hat

Was ist das denn für eine Ausbildung für 550 netto im Monat? Es hört sich so an, als währe dein Arbeitgeber selbst großer Mist, aber nicht der Beruf ansich. Die Lehrstelle wechseln darfst du notfalls.

Nachtrag: was ist denn eigentlich aus deinem alten Job geworden? War das nix?

https://www.gutefrage.net/frage/komm-ich-mit-2300-klar

ArthurJames  27.08.2021, 17:38

Wo ist den 550€ Netto Mist? Das dürften 700-750 Brutto sein also ganz normal

wilees  27.08.2021, 17:39

Was gibt es jetzt an rund 700 Euro Auszubildendenentgelt auszusetzen? Das liegt rund 20% über dem Mindestauszubildendenentgelt ( 550 Euro brutto in 2021 ).

goldherzchen01  27.08.2021, 17:44
@wilees

Ich glaube im Sklaventreiberjob Nummer 1 (der Hotelfachfrau/Mann) gab es vor 10 Jahren schon 800 Euro im ersten Jahr.. Aber egal jetzt

verreisterNutzer  27.08.2021, 17:54

Da habe ich gekündigt, weil dieses Unternehmen ein Schneeballsystem führt und ich mich darin nicht beteiligen möchte, ältere auszubeuten..

Ja 550 ist wenig da gebe ich dir völlig recht. Ist aber bei den meisten Lehrstellen so.. es wäre ja noch ok wenn man mich wenigstens respektvoll behandelt...Aber da scheitert einfach alles bei denen.

blumenFee47  27.08.2021, 18:05

Oh, von 2300 Euro auf 550 Euro gesunken 😅

😂😂😂

Die Nachteile sind bald vorbei. Es ist nur eine Frage der Zeit. Lass Dich nicht klein kriegen.