Fühle mich schon alt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst ob das verständlich ist. Das ist es teilweise. Einerseits ist es normal, dass man sich an irgendeine besonders tolle Episode seines Lebens oft wehmütig zurückerinnert, andrerseits finde ich Deine Begründung ziemlich fragwürdig, es sei denn, Du bist durch Corona bleibend geschädigt worden.

BFgamer137
Fragesteller

Ja, durch Corona sind viele negative Dinge gekommen, die meine Psyche beeinflusst haben

Singelmalt  03.12.2023, 22:08
@BFgamer137

Das tut mir leid. Aber Du wirst im Leben noch x-mal negative Erfahrungen machen, genauso wie Du unzählige Male Freude empfinden wirst. Und daher lautet mein Rat, stets zuversichtlich zu bleiben und dann, wenn es schlecht geht daran zu denken, dass man aus negativen Erlebnissen in der Regel mehr lernt, als aus Positiven, und dass Leute, die die tiefsten Tiefen erlebt haben auch die grössten Höhenflüge erleben, sofern sie darum kämpfen. Ich weiss das, weil ich beides erlebt habe.

Singelmalt  09.12.2023, 15:18

Danke für den Stern😀

Es ist normal, zu erkennen, dass nichts "Cooles" daran ist, 18 zu werden. Du erkennst, dass es normal ist.

Das heißt aber nicht, dass man sich in die wirklich frühe Teenagerzeit zurücksehnen muss und sollte.

Für mich war 18 ein Alter der Freiheit, dessen, meinen Abschluss zu machen und dann zu lernen, was ich wirklich lernen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fühle es so sehr, ich möchte wieder 14 sein

BFgamer137
Fragesteller

Als Kind hatte man so wenig Probleme. Ab 15 kommen die ganzen Probleme😭

BFgamer137
Fragesteller
@iamnotapsycho2

Früher habe Ich mich immer so auf Weihnachten gefreut. Jetzt interessiert mich es nicht mehr so