Fühle mich gezwungen mich zu treffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich glaube dass hat jeder irgendwann mal. Vllt liegt es aber auch daran, dass du die falschen Freunde hast? Ich meine wenn du keine Lust hast Zeit mit ihnen zu verbringen ist dass eine gute Freundschaft?

Vllt brauchst du aber auch nur mal kurz Abstand. Du schaffst das :))))

Hallo Loligerpo,

jeder macht natürlich das, was er will.

Aber die Menschen sind eigentlich soziale Tiere. Sogar Kuscheltiere. Es steckt eigentlich in den Menschen so drin, und deine Freundin kann dich deshalb gar nicht verstehen. Sie sagt sich: Mit dir "stimmt doch etwas nicht", und möchte dir jetzt wohl helfen.

Du liest immer wieder, dass Menschen glücklich sind, weil sie Freunde oder sogar eine Liebe haben. Umgekehrt liest du viele Klagen darüber, dass Menschen keine Freunde haben. EINSAM sind. Das Wort einsam ist in der Sprache negativ.

Also noch mal: Es gibt auch Menschen, die gut alleine klarkommen. Aber horche vielleicht mal in dich hinein, ob es nicht vielleicht eine Ursache gibt, dass du nicht zu den Leuten möchtest. Und damit meine ich eine etwas negative Ursache. Man liest oft: "Ich bin gehemmt, schüchtern", sogar "ich finde mich zu hässlich".

Sie mag dich anscheinend einfach, obwohl du so abweisend bist. Mach ihr doch einfach mal eine Freude.

Vielleicht sagst du ihr, dass sie aufhören sollte dich zu fragen und du sie ansprechen wirst wenn du irgendwann mal wieder lust auf ein treffen hast, was aber dauern könnte, "was aber dauern könnte" würde ich explizit nochmal genauer sagen, da sie sonst maybe ungeduldig wird, oder frag sie, warum sie keinen anderen fragt, es gibt vielleicht einen bestimmten Grund, warum sie immer was mit dir machen will

Loligerpo
Fragesteller

Ja, das habe ich ihr schon gesagt, und da sagte sie dass ich mich dann NIE melden werde.

Ja, gute Idee ich frag sie mal , danke :)

revume  23.05.2021, 13:17
@Loligerpo

Okay, also beim erstern, wo du meintest das sie sagte das du dich nie melden wirst, was anderes fällt mir da nicht ein sorry, aber ich bin froh das ich dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen konnte :))

Klipp und klar sagen das du ihr Verhalten übergriffig findest und niemanden in deinem Leben möchtest der dich nur akzeptieren kann, wenn du dich komplett veränderst.