Mist gebaut - gelogen - Wiedergutmachung

3 Antworten

Versuch ein klärendes Gespräch mit deinen Eltern. Sag ihnen dass du/ihr  nur gelogen hast, weil du Angst hattest, dass sonst gleich die Schimpferei losgeht. Aber nun hast du gesehen, dass Lügen tatsächlich kurze Beine  haben. Du hast dir vorgenommen, in Zukunft immer die Wahrheit zu sagen, weil du erkannt hast, dass die  Wahrheit immer problemloser als wie jede Lüge ist. Und dann fragst du, ob sie mit deiner Erkenntnis leben können.

Deine Eltern sind nicht die ersten, die so etwas durchmachen müssen. Sprich noch mal in Ruhe mit ihnen - sag, dass Du einsiehst, dass Du etwas falsch gemacht hast - vielleicht kochst Du mal schön für sie - und bist in der nächsten Zeit ein bisschen ruhiger als sonst. Dann wird es wohl bald wieder o.K. sein. Versprich ihnen, dass Du so etwas nieeeeeeeeeeee wieder machst. Dann geht es ihnen bestimmt bald besser.

Mach deinen Eltern klar, das es kein "fremdes" Auto war.