Fühle mich eher mit meinem Mondzeichen verbunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Loewenherz,

leider sind Deine astrologischen Angaben etwas dürftig.

Daher kann ich nur vermuten, dass Du Dich (trotz Deines Pseudonyms hinsichtlich "Löwe") eher mit Deinen Gefühlen identifizierst. Gefühle, das bedeutet auch Schwankungen im Gemüt. Das Tierkreiszeichen Löwe symbolisiert Wärme, aber auch - wenn das Horoskop darauf hindeutet, vor allem Machtanspruch. Ist dieser Anspruch nach Macht und Anerkennung bei Dir stark ausgeprägt, wirst Du vielleicht immer wieder feststellen, dass Deine Gefühle eine andere Sprache sprechen. Dann fühlst Du Dich einmal als "der große Zampano" - aber dann kommen auch immer wieder Zweifel, ob Du diese Anerkennung auch verdient hast. Möglich ist auch, dass Du eine Anerkennung eher gefühlsmäßig anstrebst, zumal Deine Sonne in der Waage steht. Als "typische" Waage bist Du ausgleichend und anpassungsfähig, sodass der Mond im Löwen sich recht wohl fühlt (natürlich fühlt sich nicht der "Mond" recht wohl, sondern die Symbolik des Mondes deutet darauf hin - und in der Sprache der Astrologie gibt es eben derartige Formulierungen).

Wenn ich mich hier nicht festlege, so deshalb nicht, weil Du Deine genaue Geburtszeit nicht genannt hast und ich daher Dein Horoskop nicht kenne. Möglicherweise käme ich dann zu anderen Schlussfolgerungen.

Daher werde ich hier auch nicht weitere Deutungsmöglichkeiten aufzählen.

Wenn Du magst, dann teile dem Forum Deine Geburtsdaten mit (da Du vermutlich anonym bleiben möchtest, ist der Name unbedeutend, aber das Geschlecht nicht - und Löwenherz hört sich eher männlich an). Nenne also bitte Deine Geburtsstadt und den exakten Zeitpunkt Deiner Geburt (überzeuge Dich beim Standesamt Deines Geburtsortes, denn nur diese Zeit ist maßgeblich - mündliche Angaben von Eltern und Verwandten sind fast immer unpräzise und bei Berücksichtigung falscher Daten würde das Horoskop hinten und vorne nicht stimmen).

Erwarte aber danach keine komplette Horoskopanalyse. Ich bin Astrologe und mache mir immer ein Bild von dem "Nativen" (dem Geborenen oder Horoskopeigner). Alles fließt in die Deutung mit ein. Je mehr Informationen, desto genauer wird die Analyse.

Deine eigentliche Frage habe ich nicht aus den Augen verloren. Wenn Du wirklich an Dir selbst interessiert bist, solltest Du einen Fachmann zu Rate ziehen. Übrigens: dann kannst Du auch feststellen, ob er wirklich ein Kenner der Astrologie ist. Gib ihm aber die Chance, Dich so zu zeigen wie Du bist - mit dem Mond im Tierkreiszeichen Löwe. Also vermutlich so, wie Du es in Deiner Frage formuliert hast.

loewenherz17
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die lange und ausführliche Antwort! ich finde das super, dass du ich da so auskennst.

Ich gebe ungern mein Geburtsdatum im Internet an. ^^ Aber ich habe alle Tageszeiten ausprobiert und bleibe da Löwe im Mond- egal ob 11 Uhr früh oder nachts. Bei meiner Geburtszeit 23:45 steht der Mond in Löwe bei 8°11°. Mein Sternzeichen ist Waage, mein Aszendent Krebs, Merkur und Venus sind auch Waage. Was noch Löwe ist, ist das 3. Haus.

Ich bin ein Mädchen nebenbei. ^^ Jetzt ist es aber so, dass ich mich überwiegend wie Löwe fühle und auch handle. Deshalb verstehe ich nicht, wie der Aszendent (wie man auf andere wirkt) dann Krebs sein kann? :) Oder stimmt das so nicht ganz

Meinst du, es ist möglich, dass das Mondzeichen mehr über einen aussagt als die anderen Zeichen? ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass ich mich wie ein typischer Löwe verhalte. Und nicht wie Krebs oder Waage.

Kurz mal meine Persönlichkeit zusammenfassend:

Ich bin sehr leistungsorientiert und immer erfolgreich in dem, was ich mir vorgenommen habe, da ich wenn ich etwas wirklich will, dabei bleibe und alles gebe. Ich arbeite deshalb lieber alleine, weil ich das bekommen möchte, was ich mir erarbeitet habe und für mich dann halt verantwortlich sein. Bei Gruppenprojekten habe ich deshalb manchmal so einen ''Zwang'' alles auf meine Art zu machen, weil ich denke, dass man so mehr erreichen kann (keine Ahnung ob das Löwe oder Zwillinge ist). Ich mag es nicht, von anderen herumkommandiert zu werden und mache das Aufgetragte manchmal dann absichtlich nicht. Ich präsentiere gerne und rede gerne, habe aber manchmal Probleme, nicht nur von mir zu reden. Was eigentlich doof ist. In meiner Familie und im Freundeskreis bin ich gerne im Mittelpunkt und erzähle Geschichten oder Ereignisse- jedoch probiere ich unter Bekannten mit denen ich sonst nicht viel zu tun habe, nicht Aufmerksamkeit zu ''erlangen''. Entweder man bekommt sie oder nicht. Kritik kann ich gar nicht ab und was mir am wichtigsten ist, ist dass mich jemand für meine Erfolge wertschätzt. Wenn ich zum Beispiel einen tollen Aufsatz schreibe und man dann nicht sagt, dass der toll ist, bin ich genervt. Eine andere schlechte Eigenschaft von mir ist, dass ich faul sein kann, wenn mir etwas nicht wichtig ist und ich somit die ''kleinen Dinge'' des Alltags mal vergessen kann. Ansonsten gebe ich anderen gerne Geschenke und probiere andere zu ermutigen und habe die Einstellung im Leben, dass man mit Fleiß alles im Leben erreichen kann. Bin also sehr optimistisch. Ansonsten bin ich dankbar für das Leben an sich und erkenne in Kleinigkeiten, wie Sonnenaufgang immer was schönes und erfreue mich daran. Ich bin auch dankbar für die Leute um mich herum, aber wenn mich jemand beleidigt oder anlügt oder lästert- ohja wenn jemand lästert, dann ist er für mich durch und ich kann sowas dann auch nicht verzeihen. Ich selbst lästere selten, sondern bin zu Leuten die ich nicht mag einfach nicht so nett wie zu anderen.

Danke fürs durchlesen! Ich weiß, dass vieles Löwe ist, aber vielleicht liege ich bei manchen Sachen auch falsch -> wäre gut, wenn du mir da weiterhelfen könntest! :D

LothardeDecker  13.12.2017, 04:18
@loewenherz17

Liebe lunare Loewin,

da Du ein Pseudonym verwendest, ist die Gefahr, dass Du über Deine Geburtsdaten identifiziert wirst, vermutlich nicht sehr groß. Aber bekanntlich können Computerprogramme nahezu alles entschlüsseln. Allerdings, wer sollte sich die Mühe eines Totalabgleichs machen, um dann über die Geburtsdaten Genaueres über Dich zu erfahren und auch Deine Identität herauszubekommen? Das alles ist sehr aufwändig. Aber vielleicht ist es wirklich besser, seine Daten nicht preiszugeben.

Was Du über Dich schreibst, zeigt Deine lunare (Mond) Loewenatur. Mit dem Mond im Löwen im 3. Haus besteht auch ein intellektueller Anspruch. Je nach den Aspekten zu anderen Planeten in Zeichen und Häusern sollte Dein Wunsch nach Wissen deutlich werden.

Wenn Du mehr über Dich erfahren möchtest, kontaktiere einen Astrologen, der Dir sicherlich weiterhelfen kann. Ein guter "Sterndeuter" kann Dir mehr sagen über Deine Stärken und Schwächen, auch, wie Du sie nutzen und die Schwächen vermeiden kannst. In diesem Zusammenhang ist er also auch ein Psychologe.

Die mehr oder weniger ständige Konsultation eines Astrologen kann allerdings auch recht kostspielig werden. Da mich die Astrologie immer schon sehr interessiert hat, habe ich mir das notwendige Wissen angelesen. Sehr geholfen hat mir dabei "Das große Lehrbuch der Astrologie" von Frances Sakoian & Louis S. Acker, erschienen im Fischer Taschenbuchverlag. Es ist sehr umfassend, daher empfehlenswert und kostet nur rund zehn Euro. Zusammen mit einer Grafik des eigenen Horoskops konnte ich mein Sosein umfassend analysieren. Auch mein Interesse für die verschiedenen Lebensthemen konnte ich so nachvollziehen.

Eine fundierte professionelle Ausbildung, z. B. beim "Deutschen Astrologen-Verband" (https://www.astrologenverband.de/) dürfte vermutlich die beste Alternative sein. Wissen aus erster Hand (dazu zählt auch das Selbststudium) ist immer vorzuziehen , um zu erkennen, ob und wie eine Sache funktioniert - oder eben nicht. Ansonsten bekommt man Antworten, die man in diesem Forum oft lesen kann von Leuten, die nicht das Geringste von der Astrologie verstehen.

Zu dem hier geposteten Video von Lesch ist Folgendes klarzustellen:

In 9 von 10 Minuten will Lesch uns erklären, dass die Sternbilder willkürliche Projektionen seien weswegen die Astrologie nicht funktionieren könne.

Dabei weist er in arroganter Weise darauf hin, dass Sternbilder dreidimensional seien - als ob Astrologen das nicht wüssten!

Zudem ignoriert er die Tatsache, dass in der europäischen Astrologie seit über 2000 Jahren bewusst nicht die Sternbilder, sondern die Tierkreiszeichen verwendet werden. Und die richten sich an wichtigen Stationen im JAHRESKREIS aus. Was jedem Astronomen

bekannt sein müsste.

Herr Lesch hingegen verwechselt in diesem Beitrag Tierkreiszeichen mit Sternbildern - und beweist Folgendes:

  • Entweder hat er nicht die geringste Ahnung vom Thema, über das er da referiert
  • oder er verbreitet absichtlich Falschmeldungen.

Doch egal welche dieser Möglichkeiten es auch sein mag, beide sind eines Wissenschaftlers unwürdig.

Ein echter Fake ist dann noch, wenn Lesch das seit der Antike bekannte Sternbild Schlangenträger als "neu hinzugekommenes Sternzeichen" definiert.

Anmaßend außerdem, wenn er zum Schluss alle Astrologen belehren will, die lang und breit von ihm als unsinnig erklärten Sternbilder als die richtigen Sternzeichen zu verwenden.

Was soll das? So viel Unsachlichkeit im Namen der Wissenschaft? Hat er Angst vor Horoskopen? Dann muss wohl eine Menge dran sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV
loewenherz17
Fragesteller

Stimme dir voll und ganz zu. Nur weil man einer Meinung ist, die er noch nicht mal argumentieren kann, heißt es nicht, dass man anderen seine persönliche Meinung (die keinen interessiert) aufdrücken muss und dann noch behauptet, er hat Recht, Damit zeigt er nur, dass er dumm und intolerant bis zum geht nicht mehr ist.

Hallo Löwenherz,

der Mond steht in der Astrologie für das Empfinden, das Seelische, die eigene Identität. Von daher ist es nur logisch, dass Du Dich mit Löwe-Eigenschaften identifizieren kannst.

Dass Du abwägst und Dir unterschiedliche Meinungen zum Thema einholst, entspricht dann aber doch der Waage ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

egal, es ist beides dämlich.
Was auch immer du glauben möchtest, es stimmt nichts von alledem,
was dir Astrologen erzählen.

https://youtube.com/watch?v=h5zzEHHsdSc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer an Astrologie glaubt, hat keine Ahnung vom Barnum-Effekt
LothardeDecker  07.12.2017, 03:12

Anscheinend kennen Sie sich in der Astrologie recht gut aus. Oder sollte ich sagen: "scheinbar"?

najadann  07.12.2017, 18:31
@LothardeDecker

Scheinbar, das ist die Welt der Astrologie.

Jeder Mensch der darüber nachdenkt und auch wissenschaftliche Vergleiche in Betracht zieht, kann nicht an diesen Hokuspokus glauben, zu naiv sind ihre Regeln.

- Wie sollen Stern-Konstellationen etwas bewirken, dessen Sterne untereinander in den unterschiedlichsten Lichtjahren entfernt sind?

- Warum können Zwillinge im gleichen Horoskop geboren, kurz aufeinander folgend, so unterschiedlich Charaktere haben?

- Wie kann ein armer Feldbauer in Nigeria, ohne Technik, TV, Telefon, und ohne fliesend Wasser, aber im gleichen Sternzeichen geboren, die gleichen Charaktere aufweisen, wie ein Software Entwickler in Deutschland?

- Wie könnte eine Charaktereigenschaft auf das nächst folgende Sternbild ein so drastische Charaktereigenschaft wechseln, wo doch die Geburtszeit möglicherweise nur ein paar Minuten auseinander liegt?

- Was hat die Geburtszeit überhaupt für eine Bedeutung, wo doch das Leben bereits mit der Befruchtung (Das Herz schlägt nach der vierten Woche) und nicht erst mit der Geburt beginnt?

Das sind nur ein paar wenige unbeantwortbare Fragen.
Mit dem Wissen von heute muss man schon sehr naiv sein, an Astrologie zu glauben.

Den kurzen Film von Harald Lesch (Astrophysiker), solltest du dir trotzdem mal anschauen: