Sternzeichen, Sonnen oder Mondzeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat ein Sonnenzechen und ein Mondzeichen...

Sternzeichen ist in der westlichen Astrologie immer das Sonnenzeichen. Um herauszufinden, wo der Mond bei der Geburt stand, braucht es etwas mehr Aufwand. Man muss in Tabellen (Ephemeriden) nachschauen. Beim Mond kann manchmal sogar die Uhrzeit und der Ort der Geburt wichtig sein.

Um herauszufinden, wo dein Mond bei der Geburt stand, braucht es erstmal dein Geburtsdatum.

DieAnne018
Fragesteller

Dankeschön

Das Stenzeichen in der Astrologie Sonnezeichen ist der Kern der Persönlichket das Mondzeichen sttezt für die Gefühle udn gehört zur weiterführenden Astrologie. Das Mondzeichen kan man sich wie den Aszendent udn weiter Planetnzeicehn im Internet durch das Geburtsdatum die genaue Geburtszeit und den Geburtsort ausrechenen lassen.

Ich selbst bin viel auf Tiktok und hab siet auch schon so einges zur Astrologie angezeigt bekommen viel halte ich( der sich mit Astrologie beschäftigt nicht) davon nicht da dort alles viel zu vereinfacht wird und viele andere Komponenten in der Astrologie wichtig sind nicht beachte werden. Es wird oft nur auf di Sternzeichen runter gebrochen die aber kaum was über eien Menschen Aussagen da es nur die Kernpersönlichkeit betriftt.

Wen du willst was über dich al Person leren willst las dir ein professionelles Horoskope erstellen und es dir von einem ausgebildeten Astrologen deuten.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Sternzeichen ist ganz leicht herauszufinden

Um Dein Sternzeichen herauszufinden, musst Du weder ein Mathegenie sein, noch brauchst Du dafür eine schulische Ausbildung. Du brauchst einfach nur zu wissen, an welchem Tag im Jahr Du Geburtstag hast, mehr brauchst Du nicht zu wissen. Und dann fragst Du einfach bei Deinen Freunden und Bekannten: Die werden es Dir dann ganz bestimmt sagen können, was Dein Sternzeichen ist. Wenn Du zum Beispiel Anfang Mai Geburtstag hast, dann ist Dein Sternzeichen Stier, Anfang Juni bist Du Zwilling, Anfang Juli Krebs, Anfang August Löwe, dann Jungfrau, Waage, Skorpion, Anfang Dezember Schütze, Anfang Januar Steinbock, dann Wassermann, Fische und Widder im April. Der Mond aber, kann derweil in jedem anderen Tierkreiszeichen stehen, weil der Mond in jedem Horoskop ein wenig anders steht. Du kannst aber auch das in Erfahrung bringen, in welchem Tierkreiszeichen der Mond in Deinem Horoskop steht. Du brauchst aber dafür auch Dein Geburtsjahr, denn jedes Jahr steht der Mond anders, in einem anderen Tierkreiszeichen.

Hallo!

Jeder hat ein Sonnen - und Mondzeichen! Das Sonnenzeichen ist ein Sternzeichen und das Mondzeichen spiegelt die Gefühle.

Aber nicht jedes Sonnenzeichen hat denselben Planeten, den einen steuert.

Vom Mond wird der Krebs gesteuert, von der Sonne wird der Löwe gesteuert

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kann Sternzeichen anhand von Eigenschaften erraten.

Du hast beides, ein Sonnen-(Stern-) UND ein Mondzeichen. Das Sonnenzeichen ist einfach dein Sternzeichen, also Waage und das Mondzeichen kannst du im Internet ganz leicht berechnen lassen.

Du bist nicht entweder Sonnen- oder Mondzeichen.