Fühle mich bei meinem Freund zu Hause unwohl (übernachten)?

6 Antworten

Und wenn ich meine „nein, heute gehts bei mir nicht so gut“ ist er direkt beleidigt..

...

Soll ich es ihm sagen und wenn ja, wie ?

Aus diesen beiden Zeilen lese ich: er weiß es längst. Und es stört ihn. Solange du nicht darüber redest, wird es in ihm brodeln und dann kann der Streit total hässlich werden. Da hilft es leider wirklich nicht anders, als dass ihr darüber redet.

Besser Du sagst ihm freundlich und vorsichtig woran es liegt, sonst bezieht er es auf sich und das Problem wird größer. Ausserdem wird das ja nicht von alleine weggehen. Was ändern kann er vermutlich daran ja nicht, aber wenn er Dich versteht, dann geht ihr halt mehr zu Dir.

Rede mit ihm, er sollte dich verstehen und wenn nicht dann weiß ich nicht wie wichtig du ihm bist (nicht böse gemeint). Weil wenn man jemand liebt dann will man ja dass es der Person gut geht und ja. Aber ich denk dass es dir einfach fremd vorkommt und du dich dort einfach nicht Sicher/Wohlfühlst. Eine Lösung währe, dass ihr immer abwechselt wo ihr übernachtet. Oder du ihn öfter besuchst und nicht dort übernachtest.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Viel Glück!

Erkläre anhand konkreter Beispiele, wann du dich unwohl gefühlt hast und sage, dass du deshalb erst mal nicht mehr bei ihm übernachten möchtest. Wenn er sagt "meine Eltern sind halt so, daran habe ich mich auf gewöhnt, hab dich nicht so", sage, dass du halt nicht an so eine Behandlung gewöhnt bist und es ihm auch nichts bringt, wenn du bei ihm übernachtest, aber die ganze Zeit gestresst bist, weil du nicht weißt, wie du dich seinen Eltern gegenüber verhalten solltest oder ständig das Gefühl hast, von ihnen kritisiert oder beleidigt zu werden.

Klar in einer Beziehung sollte man nichts geheim halten. Wenn dich was bedrückt, sag es ihm, er ist zwar dann beleidigt, aber i.wann muss es raus.

Dann übernachtet er halt immer bei dir