Fühl mich unwohl in meinen Leben ..(Schule,Selbstbewusstsein)

5 Antworten

Jo also ich hatte auch das problem dass ich gemobbt wurde und trotzem dazugehören wollte. also ich hatte kein krebs und mir ist auch kein geschwister gestorben, aber so wie sich das anhört hälst du die leute, die kiffen, rauchen und sche*sse bauen für besser als dich selbst.

aber in deinem Text steht auch, dass du anders sein willst. das wollte ich auch. und was ich einsehen musste, was du vielleicht auch noch einsehen musst: Du kannst es nie allen recht machen. das verbiegt dich, erdrückt dich. Dass du anders bist, reden dir nur die leute ein, die dich nicht verstehen. Sind die nicht eigentlich die anderen? ich mein, du allein setzt in deinem Leben den Masstab für die dinge, niemand anderes wird das tun. setz doch deine eigenen, klammer dich nicht an bekanntem fest sondern erschaffe etwas neues. erschaffe dich! Du bist sehr ehrlich zu dir selber, das finde ich super.

Einige deiner Eigenschaften hören sich teils an, als ob du 30+ wärst. Da muss man auch nicht mehr auf Teufel komm raus jeden Mist mitbauen. Viele, viele junge Frauen (und Männer sicher auch) stehen total auf die Art Pop, die du hörst. Je älter man wird, desto mehr eigene Persönlichkeit arbeitet sich heraus. Selbstwerttechnisch, kannst du diese Anteile auch ruhig als Reife ansehen. Wäre schön wenn du es schaffst eben die Sachen, die nicht alle haben oder machen, heraushängen zu lassen. In deinem Alter ist es zwar eher normal ein Poser zu sein, also möglichst gleich mit den Coolen, aber es gibt auch genug in deinem Alter, die anders sind. Such dir eine Gruppe von Leuten die auch nicht jeden Mist mitmachen (Wenns die in der Schule nicht gibts, dann außerhalb, kommt vieleicht irgendwann auch automatisch). Glaube das Richtige wäre wirklich deine "Andersartigkeit" zu kultivieren, macht dich dann auch für viele Leute interessanter. Und Masse ist eh Mist. Sehr anstrengend und unpersönlich, kann schnell in dämliche Mitlauferei ausarten (Schon Seneca sagte zutreffend: Meide die Masse.).

Die Menschenangst und Schüchternheit, das niedrige Selbstwertgefühl belasten dich aber sehr und du hast genug Mist erlebt. Deshalb wäre es echt nicht verkehrt dir auch therapeutische Hilfe zu holen. Anlaufstellen sind Hausärzte, Ärzte für Psychiatrie oder Neurologie, Sozialpsychiatrische Zentren, Schulpsychologen, Sozialarbeiter (Jugendzentren z.B.), das Jugendamt und andere Hilfestellen. Wichtig dabei ist aber dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Kommt dir der "Helfer" unsympatisch oder ungerecht, uneinfühlsam, dich nicht ernstnehmend vor, such dir einen anderen. Gibt genug.

Kauf Dir die CD Achtsamkeit von Bohus, Schattauer Verlag und mach die Übungen.

Keine Bange, Deine Angst- und Soziale- Phobie kann ein guter Therapeut heilen.

LGeva

That's life, mein Lieber!

Du wirst es nicht radikal ändern können! Jeder fühlt sich mal "unwohl"! Es kann nicht immer gut gehen. Leider. Mein erster Tipp: Hör nicht auf die, die sagen du wärst schwul. Die Musik, die man hört hat nix mit der Sexualität zu tun und das würde ich den Rap/Gangsta-Idioten klar machen. Es kann nicht jeder so dumm sein!

Lerne dich zu lieben (ich weiß, hört sich blöd an) und akzeptiere es! Halt an deinen Freunden fest, die du hast - sie sind sehr wertvoll. Ich wünsche Dir, dass du ankommst und dein Leben lebst. Liebe Grüße und viel Kraft, nach schlechten kommen gute Tage <3

P.S. Du warst in einen Jungen verliebt?! Ich würde mich jetzt noch lesbisch fühlen wenn ich mich am gleichen Geschlecht interresiert hätte ..

Geh in einen Verein. Selbst wenn du, wie du eben geschrieben hast, angst vor der Ablehnung hast, nehmen sie dich irgendwann auf. Sport verbindet! Wahrscheinlich lehnen sie dich ab, machen witze über dich, aber irgendwann hören sie auf und aktzeptieren dich.

Versuch mal Smalltalk zu lernen, damit findet man schnell Freunde.

Ich bin anders will auch so sein,kann es aber nicht zeigen!

Willst du mit irgendjemandem befreundet sein, der richtig zeigt, dass er anders ist? Wenn du Freunde gefunden hast und immer enger mit denen wirst, kannst du dich ja mehr und mehr öffnen und zeigen, dass du anders bist.

Und auch so bin ich total anders deswegen sagen auch alle ich sei Schwul, aber das stimmt nicht! Ich war zwar mal in einen Jungen verliebt, aber das ist schon lange her

Sag sowas bloß nicht, Idioten warten nur auf solche Informationen um sich auf dich zu stürzen... Dann geht das Mobbing aber schnell wieder los...
Und vielleicht warst du auch nicht verliebt, sondern es waren einfach nur Freundschaftsgefühle? Sowas verwechseln oft Leute..

Naja viel Glück