Fsj /Morgen erster Tag - kann nicht hin?

2 Antworten

1. Lies im Mitvertrag nach, wie das genau geregelt ist.

2. Überleg dir gut, ob du eine Ausbildung machen willst wo du anscheinend so lange keine Rückmeldung bekommen hast, dass du dir etwas komplett anderes gesucht hast inkl. Wohnung.

Sprich mit dem Vermieter und biete an, dich um einen Nachmieter zu kümmern. Dem sollte es prinzipiell ja egal sein, woher das Geld kommt - ansonsten für die Zeit untervermieten, sofern zulässig.

Dann unbedingt rechtzeitig mit der FSJ-Stelle sprechen, damit die evtl. eingeleitete Pläne abändern und einen Nachfolger für dich einstellen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems