FSJ Freistellung wegen Vorstellungsgespräch geht das?

2 Antworten

Wenn du ein FsJ machst bist du ja bei einem Träger angestellt(Rotes Kreuz zum Beispiel) hast du dich an diesen schon gewandt oder nur mit der Chefin des Betriebes gesprochen wo du arbeitest?

Ein Vorstellungsgespräch ist eine wichtige Sache da gehts schließlich um deine Zukunft nach dem FsJ, da sollte dir niemand sagen es geht nicht. Zur Not gehst du zum Arzt für eine Krankmeldung, da kann keiner was sagen

RedPanther  03.03.2023, 13:16
Zur Not gehst du zum Arzt für eine Krankmeldung, da kann keiner was sagen

Außer, dass der Arzt nur eine Arbeitsunfähigkeit attestieren darf, die er selbst festgestellt hat. Was eher nicht der Fall ist, wenn jemand wegen einer Terminüberschneidung da ist.

Laberrhabarber8  03.03.2023, 13:18
@RedPanther

Ich hab nicht gesagt er soll das dem Arzt so sagen, dachte es ist offensichtlich wie es gemeint war

RedPanther  03.03.2023, 13:18
@Laberrhabarber8

Naja, ich gehe mal nicht davon aus, dass du jemanden zu einem Betrug anstiften wolltest und dass wir alle bei der Wahrheit bleiben.

Sprich mit der Seminarleitung. Die ist wahrscheinlich entspannter als deine Chefin. Dann gehst halt vom Seminar zum Vorstellungsgespräch und wieder zurück zum Seminar. Braucht die Chefin dann nicht zu interessieren.

Dass ein Vorstellungsgespräch nicht verschoben werden kann, wäre mir allerdings auch neu.