FSJ fragen bewerbungsgespräch?

2 Antworten

Bleb' ganz entspannt und natürlich - Du selbst. Versuche, nicht zu stammeln, sei offen und ehrlich. Die wollen Dich kennenlernen, das ist keine Prüfung und kein Quiz. Es geht darum, zu schauen, weshalb Du Dich für das FSJ entscheiden, was Du danach machen möchtest, vielleicht auch über sonstige Interessen.

Die Frage ist nur - paßt Du zu denen oder nicht. Eigentlich kannst Du nur gewinnen :-)

Bleib entspannt sie werden dich fragen warum du das FSJ machen möchtest und was du dabei lernen willst, eventuell was du mal als Beruf ausführen willst. Das Gespäch ist nicht so ernst wie ein richtiges Bewerbungsgespräch. Ich habe das selber hinter mir bleib einfach ruhig und tu so als hätten sie dich schon angenommen, hat zumindest mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung