Bewerbungsgespräch FSJ

2 Antworten

He:) ich mache auch ein FsJ ab September in einer Kita:) Hatte da schon bewerbungsgespräch:) Es war ein sehr lockeres Gespräch mit der Chifin... Sie wollte wissen warum ich ein FsJ mache und wie es dazu kommt das ich es mit Kindern machen will... Dann hat sie mich noch ein paar sachen aus der berwerbungsmappe gefragt... Hat mir alles gezeigt und dan habe ich sofort probegearbeitet:) War alles locker und schön:) Frage nicht wie viel du verdienst... Im FsJ verdienst du normal zwischen 300€ und 350€ das wird dir aber bei dem berwerbungsgespräch im IB noch genau gesagt wie viel du verdienst:) Hoffe konnte dir helfen:) So war es zumindestens bei mir

VIelen Dank, du hast mir sehr geholfen! :-)

Notizen über das Haus würde ich mir nicht machen. Ich würde mich jedoch vorher gut informieren und vorbereiten.

Es könnte sein, dass sie dich fragen, warum du dir gerade diese Einrichtung ausgesucht hast und warum du ein FSJ machen möchtest. Sie werden dich mit Sicherheit auch nach deinen Zielen fragen. Du könntest ja sagen, dass du das FJS machen möchtest um deinen Berufswunsch zu festigen.