Fsj abbrechen und weiter zur Schule gehen?

4 Antworten

Du kannst es versuchen und deine Bewerbung (bestenfalls persönlich damit es schneller geht) bei der Schule abgeben. Vielleicht hast du Glück. Entgegen der ganzen negativen Kommentare bin ich aber ein Fan von FSJs, wenn man fair behandelt wird. Ich hatte damals in meinem FSJ nur positives Erlebt und hatte sehr viel Spaß. Bevor du nach gerade mal dem 3 Tag schon aufgibst würde ich dir raten den Träger des FSJ bzw deinen Ansprechpartner zu kontaktieren und dann das Gespräch mit der Einrichtung zu suchen. Das ist immer netter und vielleicht auch hilfreicher als den Kopf in den Sand zu stecken und direkt abzubrechen. Wenn sich nichts tut besteht dann ja vielleicht die Möglichkeit die Einrichtung zu wechseln. Wenn dann immernoch das Problem besteht kannst du immernoch kündigen und dir einen Praktikumsplatz für die restliche Zeit suchen.

Dass das FSJ scheisse ist, ist schon lange klar. Das sollte man eigentlich wissen wenn man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

Unbezahlte Ausbeute für ein ganzes Jahr, perfekt für jeden 'Arbeitgeber'. Bin auch ein Feind von diesem Schund und kann es nur wirklich jedem abraten. Erkundige dich umgehend nach deiner Schule und brich diese Zeitverschwendung ab.

musst du bei der speziellen schule nachfragen

ich hätte eh immer eher abi gemacht anstatt eines fsj, omg

Deinemum105
Fragesteller

Kann ich keinem empfehlen Hahah

Jujustarkinmir  03.09.2020, 22:13
@Deinemum105

was, fsj oder abi?

ein fsj ist immer dumm

du arbeitest 1 jahr und hast davon gar nix

an einer schule bekommt man abschlüsse

oder man geht als hilfsarbeiter 1 jahr, da verdient man dann richtig