Fruugo Uhren?

1 Antwort

Ich besitze eine Sammlung chinesischer Armbanduhren, zT. aus früheren Jahren oder Jahrzehnten. Sehr unterschiedlich, manche sind "defekt", dh. der Rotor der Automatik dreht sich nicht oder kaum. Aber dann läuft sie mit Gangreserve.

In deutschen Uhren verbaute chinesische Werke sind sauber einreguliert und gehen recht gut. Eine sekundengenaue Uhr brauche ich nicht (braucht niemand), ich stelle die Uhr täglich nach der Funkuhr, falls nötig.

Insgesamt sind Chinauhren besser als ihr Ruf, einige chinesische Firmen sind besser, Benyar zB.,Pagani sind nur teurer als die anderen, das bedeutet für bestimmte Uhrenleute schon Qualität.

Es gibt Chrongraphen aus China mit Schaltradwerken, die wirklich bedeutungsvoll sind, vom Werk her. Aber günstig und nicht protzig verarbeitet. Bei "Poljot24". mal ansehen?

Blindipop  18.03.2024, 10:12

Fruugo ist eine international agierende Elektronikmarke