Kann ich Replica Uhren direkt bei einem Händler aus China kaufen?

4 Antworten

Sofern markengeschützte Symbole, Schriftzüge u. ä. verwendet werden, ist die Einfuhr in die EU und jeglicher Handel in der EU solcher Fälschungen illegal.

Neben zollrechtlichen Problemen können dann u. U. strafrechtliche und weitere zivilrechtliche Verfahren auf dich warten.

Tipp: Es gibt mittlerweile von sehr vielen Luxusmodellen adäquat verarbeitete Designkopien, dann eben unter dem Namen San Martin, Pagani oder Bersigar u.a .

Die sind nicht mit den Kopien von vor 15 Jahren zu vergleichen, haben alle mittlerweile das von Seiko stammende Werk NH35A drin.

Hier nur ein Tipp für die, die sich für Replica-Uhren interessieren.

www. besteuhren.to

SIND BETRÜGER.

Aus einer Laune heraus habe ich dort bestellt,

ohne mich vorher zu informieren (selbst schuld).

Deshalb hier meine Warnung:

FINGER WEG!!!

Die Seite sieht gut aus und ist professionell aufgebaut.

Die Originaluhren werden abgebildet. Diese Bilder sind von

anderen Websites gestohlen. Schon das ist strafbar.

Die Uhr, die ich erhalten habe, sieht nicht mal entfernt so aus,

wie das Original.

Es wird mit Rückgabemöglichkeit geworben, allerdings

erreichst du nach Bezahlung bei besteuhren.to niemanden mehr.

Tatsächlich erhältst du nur Billigst-China-Kram.

Von wegen ETA-Laufwerk. Einfach nur Betrug.

Auf E-Mails wird definitiv nicht geantwortet.

BITTE NIEMALS BEI www. besteuhren.to EINKAUFEN.

Da ist dein Geld besser angelegt, wenn du es verbrennst.

Leider macht es keinen Sinn, diese Betrüger anzuzeigen, sonst würde ich tun.

Für mich jetzt finanziell nicht schlimm, aber trotzdem ärgerlich.

Deshalb diese Warnung an andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man, wäre aber keine gute Idee.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Schau bei AliExpress. Billiger geht kaum noch. Allerdings macht dir der Zoll gerne nen Strich durch die Rechnung, egal wo in China du Fakes kaufst

Montoya95
Fragesteller

mit Logo oder ohne?

Montoya95
Fragesteller
@TheMonkfood

Mit Logo meine ich z.B von Rolex.
ich habe nichts gefunden.
kannst du mir bitte einen link schicken?

TheMonkfood  08.11.2023, 12:36
@Montoya95

Nö. Ich unterstütze diesen Mist nicht. Such dir deinen Fake selber