Frühstück bei Neurodermitis?

7 Antworten

Wenn du eine Liste bekommen hast, dann halte dich doch daran, was ist so schlimm daran das erst mal auszuprobieren.

Es ist doch egal, was du sonst zum Frühstück zu dir nimmst, wenn die das, was auf der Liste steht besser für dich wäre.

Viele Menschen müssen wegen einer Erkrankung ihre Ernährung umstellen.

laulau2199
Fragesteller

Ich hab sie nicht vom Arzt bekommen, habe mich nur sehr viel im Internet informiert und mir Sachen herausgeschrieben, die ich laut vielen Seiten meiden soll

Gehe aber nächste Woche endlich zum Arzt :)

Du könntest z.B. Rührei mit Schinken frühstücken. Dazu glutenfreies Brot oder Reiswaffeln.

Du kannst gepufften Reis, Amaranth, Quinoa, Buchweizen oder Hirse mit einer Pflanzenmilch anstelle von Müsli essen.

Oder du kochst dir einen Brei aus Maisgrieß und isst dazu etwas Kompott.

Manche schaffen es auch morgens eine Suppe zu essen.

Es gibt viele Möglichkeiten...

Haferflocken mit Obst, abends das Obst schneiden und mit Haferflocken vermengen, am nächsten Morgen sind die Haferflocken durch den Obstsaft weich geworden und fertig zum Essen.

Du könntest Vollkornbrot mit Käse essen, oder nach anderen Milchprodukten als Aufschnitt schauen