Früh anfangen mit Kopftuch?

6 Antworten

Kinder vor der Pubertät müssen kein Kopftuch tragen. Das entscheiden sie selber wenn sie es möchten.

Und ich halte es nicht für schlimm, dass man Kinder religiös erzieht. Ist es auch nicht.

CarlosMerida  20.04.2024, 19:19

Kinder KÖNNEN nicht "selber entscheiden" - Warum schreibst Du diesen Unsinn!? - Sie können nicht ermessen, was die "Entscheidung" bedeutet!

Religiöse Erziehung ist schwerste Kindesmisshandlung!

1Iken  20.04.2024, 21:06
@CarlosMerida
Kinder KÖNNEN nicht "selber entscheiden" - Warum schreibst Du diesen Unsinn!? - Sie können nicht ermessen, was die "Entscheidung" bedeutet!

Natürlich können sie. Das Kopftuch ist keine Pflicht vor der Pubertät.

Religiöse Erziehung ist schwerste Kindesmisshandlung!

Nein. Es ist nichts verkehrt daran sein Kind religiös zu erziehen.

Ich finde es in keinem Alter gut.

Aber das Bild ist treffend - Kinder hinter Gittern! Ja, daran kann man sie nicht früh genug gewöhnen, wenn man sie unterdrücken will :-(

Es ist KEINE "Pflicht", sondern schwerste Kindesmisshandlung!

wenn man kleine Mädchen schon früh daran gewöhnt

Genau - man kann mit der Abgrenzung nicht früh genug anfangen, sonst denken die sie dürften normal wie andere deutsche Kinder sein.

Nein finde ich nicht gut.