Fruchtfliegen alles voll in Wohnung?

3 Antworten

Obst Tagaktuell kaufen und essen, Reste , Schalen vom Obst entweder sofort rausbringe oder nicht feucht in den Müll, sondern trocknen lassen, bevor du es in den Müll wirfst.

Kein Obst, das für Fruchtfliegen bekannt ist auf Vorrat kaufen und wenn es doch mal sein muß, im Kühlschrank aufbewahren.

Den Grund kennst du, also ,so Etwas vermeiden. Erst mal , mit dem Staubsauger , Alle entfernen.

Bau Fruchtfliegenfallen. Einfach ein paar Schalen, Deckel von Einmachgläsern oder etwas ähnliches schnappen und wie folgt füllen:

  • einen kleinen Tropfen Spülmittel zuerst reingeben
  • Mit Essig etwa zur Hälfte füllen
  • Den Rest mit Wasser verdünnen

Die Fliegen werden vom Essigwasser angezogen und da das Spüli die Oberflächenspannung des Wassers verringert, fallen sie hinein und ertrinken. Lass die Schalen einfach ein paar Stunden stehen.