Froschlaich hat weiße Punkte:o:(( Bitte helft mir

3 Antworten

Du darfst da gar nichts entsorgen, da die Frösche und deren Laich geschützt sind. Was die weissen Punkte betrifft, so ist das bei Grasfröschen normal. Das hat nichts mit einem Pilzbefall zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Hallo xxxgiraffexxx,

wahrscheinlich handelt es sich um unbefruchtete Eier, wobei natürlich auch ein Pilz in Frage kommen kann. Du brauchst damit aber nichts zu machen, denn erstens sind die Frösche und deren Laich geschützt und zweitens regelt das die Natur selbst!

Möglicherweise handelt es sich um Grasfrösche (Laichballen), da die Kröten Laichschnüre ansetzen!

MfG

norina

Sind die Punkte in der Mitte?

Ich kann mir nicht vorstellen, das es unter Wasser ein Pilzbefall sein kann.